GMX filterregeln - langsamer seitenaufbau?

  • hallo,

    da ich gerade meine filterregeln bei GMX umstellen mußte, ist mir folgendes aufgefallen:

    wenn ich eine regel bearbeiten möchte und klicke auf das icon mit dem stift (für die, die das kennen), dann kommt die nächste seite mit den folgenden einstellungen:

    Mails von bestimmten Absendern
    Mails an bestimmte Empfänger
    Mails über bestimmte POP3-Sammeldienste
    Mails von im Adressbuch gespeicherten Absendern
    Mails mit bestimmter Priorität
    HTML-formatierte Mails (ab GMX ProMail/TopMail)
    Mails mit bestimmten Suchbegriffen
    Mails mit Attachments (ab GMX ProMail/TopMail)
    Mails ab bestimmter Größe
    Mails mit Posteingang zu bestimmten Zeiten
    [...]

    beim FF 1.5 kann ich buchstäblich zuschauen, wie jede zeile incl. die dazugehörigen felder (die anschließend verschwinden) aufgebaut wird.

    ich habe den test mit IE 5.5 und opera gemacht: beim IE 5.5 wird diese seite ziemlich schnell aufgebaut - die einzelnen felder, die zu jeder zeile gehören, sieht man dort nicht. der opera verhält sich ähnlich, wie FF: jede zeile wird einzeln aufgebaut.

    liegt es an der unterschiedlichen java (javaskript?) implementierung bei IE und FF/opera? ist die seite etwa für IE "optimiert"? oder warum wird sie beim IE auf einmal aufgebaut, beim FF (und opera) jede zeile extra?

    hat jemand eine idee, was ich beim FF einstellen kann, damit das ganze schneller geht?

    danke im voraus.

    --
    grüße
    gregor

  • gibt'S hier keinen, der GMX mailpostfach hat?

    übrigens: warum wurde das thema nach "Plugins und Websites" verschoben? das hat damit gar nichts zu tun. die filter (bzw. fiterregeln), um die es mir geht, gibt's nur auf der GMX seite (konfiguration). es hat jedoch gar nichts mit FF-erweiterungen oder irgendwelchen plugins vom FF zu tun.

  • Zitat von Gregorius007

    es hat jedoch gar nichts mit FF-erweiterungen oder irgendwelchen plugins vom FF zu tun.

    aber mit einer webseite oder nicht ? ;)


    wird sich schon bestimmt einer melden der gmx benutzt... geduld

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505