... automatisches markieren in der adressleiste

  • hallo. kann man das automatische selektieren in der adresse abschalten. wenn ich mich vertippe und geziehlt zum fehler klicke und den buchstaben selektieren will, wird der ganze adressbereich angeklickt. kennst di aus?

    danke

    telly

  • Hi telly,

    hier mal eine anscheinend wenig bekannte Information:

    Es stimmt zwar, dass beim ersten Klick in die URLBar die gesamte Adresse markiert ist, aber es geht auch anders. Stellt man den Curser auf den Anfang der zu markierenden Auswahl und läßt die linke Maustaste gleich gedrückt, kann man bei weiterhin gedrückter Maustaste die Auswahl durch Bewegen des Mauszeigers gleich auswählen.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von DasIch

    Kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen.

    Klickt man einmal irgendwo in die Adressleiste, so wird alles markiert, wenn man sofort wieder losläßt. Läßt man die linke Maustaste hingegen gedrückt, kann man eine Auswahl (ab der Stelle, an der man zuerst die Maustaste dedrückt hat, nach rechts oder links) markieren.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Klickt man einmal irgendwo in die Adressleiste, so wird alles markiert, wenn man sofort wieder losläßt. Läßt man die linke Maustaste hingegen gedrückt, kann man eine Auswahl (ab der Stelle, an der man zuerst die Maustaste dedrückt hat, nach rechts oder links) markieren.


    Wenn ich einmal reinklick, wird der Cursor an die entsprechende Stelle gesetzt und nix markiert.

    Code
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5
  • xmms,

    liegt's eventuall am Betriebssystem? Du unter Linux, ich unter Windows. Das von mir beschriebene Verhalten kenne ich genau so seit meinem ersten Kontakt mit Firefox 1.0 und war in allen Releaseversionen gleich :? .

    Have fun,
    NightHawk

    PS
    *nachreicht*

    Zitat

    browser.urlbar.clickSelectsAll
    Boolean
    True (default in non-Unix builds): Select the contents of the address bar when it is clicked
    False (default everywhere else): Opposite of above

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (14. Dezember 2005 um 16:07)