• Zitat von Büssen (am: Mi, 28. Feb 2007 um 17:05)

    Hallo ReVox,
    da der Thread mal für den FF 1.5 eröffnet wurde, gehe ich mal davon aus, dass mittlerweile von FF 2.0.0.2 gesprochen wird, oder? Und es ist der Inhalt des Ordners "Chrome" aus dem jeweiligen Profil gemeint?
    Wenn ja, melde ich mich mit Screenshots.
    Gruß
    D. Büssen


    Hallo Büssen,

    genau so isses, wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
    Siehe unten meine Signatur. FF 2.0.0.2

    Also "Extras, ChromEdit Plus, ChromEdit" in dem erscheinenden Kontext-Menü in den angezeigten bei mir z. Z. fünf Dateien sind keine Einträge zu sehen, bei der CE Plus 2.6.2

    Wenn ich jetzt die mir bekannte neuste CE Plus 2.6.4 installiere, dann werden beim Aufruf wie vor beschrieben keine Einträge angezeigt.

    Wenn ich jetzt dann den FF schließe und neu starte sind alle meine user-Dateien in dem Chrome Ordner von meinem Profil LEER und ein nackter Fuchs startet beim Default Theme in der Standardeinstellung. Weil wech is wech und kommt nicht wieder.

    Aber auch unter (FF 1.5 - 2.0.0.2) mit CE Plus ?.2.4.?. bis 2.6.1 sind nie Probleme aufgetreten.

    Ich glaube Dir auch ohne Screen das es bei Dir nicht so ist, nur ich weiß bisher noch nicht warum das so ist bei mir ist.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Aufruf erfolgt so: "Extras, ChromEdit Plus, ChromEdit" in dem erscheinenden Kontext-Menü in den angezeigten bei mir z. Z. fünf (5) Dateien sind keine Einträge zu sehen, bei der CE Plus 2.6.2 Dann Kontext über (X)Button schliessen.
    FF Neustart ist alles da funktioniert bis auf das fehlen der Sichtbaren Einträge im CE Plus.

    Mit 2.6.4 (Aufruf wie vorher) im Kontext-Menü nur drei (3) Dateien ohne Inhalt bis hierhin sind die anderen Funktionen vom FF alle da.
    Kontext über (X)Button schliessen. der Save-Button ist in rot zusehen. (Nicht Anklickbar)
    War ja auch nichts da was geändert worden ist und gespeichert werden kann.

    Jetzt mit einem anderen Editor öffnen, nichts zusehen, nur die drei (3) vorherigen Dateien ohne Inhalt, bis hierhin funktioniert alles andere normal.
    Dann FF schliessen, Neustart "Ansicht wie vorher im Post beschrieben."
    Leere user-Dateien im chrome-Profil-Ordner.

    Aber mit der 2.6.1 funktioniern alle editierfunktionen ohne Fehler.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Zitat von ReVox

    Aufruf erfolgt so: "Extras, ChromEdit Plus, ChromEdit" in dem erscheinenden Kontext-Menü in den angezeigten bei mir z. Z. fünf (5) Dateien sind keine Einträge zu sehen, bei der CE Plus 2.6.2 Dann Kontext über (X)Button schliessen.
    FF Neustart ist alles da funktioniert bis auf das fehlen der Sichtbaren Einträge im CE Plus.
    Aber mit der 2.6.1 funktioniern alle editierfunktionen ohne Fehler.

    Hallo ReVox,
    den CE + (Button) kannst Du doch z.B. ganz einfach oben auf die Menüleiste legen, über Symbolleiste anpassen. Ist einfacher als über Extras - ChromEdit+ - ChromEdit.
    Hier mein Sreenshot Erweiterungen:
    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/7883/gcs41sk7.th.jpg]

    hier mein CE + 2.6.2 geöffnet:
    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/9056/gcs43vc4.th.jpg]

    Alle Dateien sind da, mit Inhalt. Vielleicht beißt sich Deine CE+ mit einer anderen Erweiterung?
    Gruß
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo Büssen

    Keine Chance, hatte ein neues Profil angelegt und nur die CEP 2.6.2 draufgepackt, das gleiche Verhalten wie vor beschrieben.
    Dateien sind bei mir nur mit anderem Editor zusehen, mit CEP 2.6.2 selbst nicht.

    Dann firefox-2.0.0.2.de.win32.zip neu runter geladen und mit einem neuem Profil auf einer anderen Festplatten Partition gepackt.
    Dann erst mit 2.6.2 versucht keine Änderung, wie vor.

    Danach dann mit 2.6.4 alles genauso wie vorher beschrieben mit meiner aktuellen (Signatur unten) verwendeten Version mit der ich jetzt auch arbeite.
    Dann bin ich wohl der einzigste bei dem diesen beiden Versionen nicht funktionieren.

    Verwende also weiterhin 2.6.1 das geht alles wie geschmiert, null Problemo.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • also die probs mit 2.6.2 hatte ich auch weshalb ich jetzt auch wieder bei 2.6.1 bin und 2.6.4 habe ich gar nicht erst aus probiert wegen deiner warnung

    Jeder Tag, an dem
    du nicht lächelst, ist
    ein verlorener Tag.

    Charlie Chaplin

  • habe vielleicht die lössung

    habe mal auf die seite http://webdesigns.ms11.net/chromeditp.html
    geschaut und da ist mir folgendes aufgefallen
    ChromEdit Plus has been upgraded to "Save" files in the UTF-8 format.

    also dachte ich mir vielleicht liegt es daran also habe ich folgendes getan

    habe mir meine dateien die man so mit cep bearbeiten kann erstmal gesichert und dann die neue version intsalliert und restarted

    dann kam wieder das problem das alles leer war und da habe ich mir einfach aus den sicherungen als mal kopiert und neu speichern lassen und restarted
    und oh wunder alles noch vorhanden darum vermute ich mal das es was mit dem UTF-8 format zu tun hat

    bei mir hats jedenfalls geholfen

    hoffe ich konnte helfen

    Jeder Tag, an dem
    du nicht lächelst, ist
    ein verlorener Tag.

    Charlie Chaplin