Nach Absturz von XP alles weg in FF :(

  • Hallo.

    Habe ein "kleines" Problem: da mein RAM leider kaputt ist, stürzt mein PC alle paar Stunden (oder auch Minuten :roll: ) mal ab...

    Nach dem letzten Absturz war leider der FF (1.5) resettet. Alle Favoriten, Einstellungen usw. waren komplett weg.

    Im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles" war ein Ordner "seaernrw.default" der so aussah, als wären meine ganzen Sachen da drin.

    Ich habe dann ein neues Profil erstellt und danach das alte gelöscht (welches ich vorher natürlich gebackupped habe. Danach erschien ein Ordner "2yo7d6i6.default" in Profiles. Ich habe dann die Daten aus dem alten Ordner in den Neuen kopiert. Das hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht...

    Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre echt klasse :).

    Grüße und gute Nacht,
    Torsten

  • leider war deine vorgehensweise nicht ganz "optimal",
    korrekt wäre gewesen per profil manager zu deinem alten Profil "Standard" zu wechseln, ist nu leider zu spät und ja auch nicht wirklich deine Schuld...

    Um zu retten was zu retten ist, lies dir folgende Beiträge im Wiki durch, und alle die mit deinem Problem zu tun haben, vieleicht geht noch was:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung

  • Zitat von Palli

    leider war deine vorgehensweise nicht ganz "optimal",
    korrekt wäre gewesen per profil manager zu deinem alten Profil "Standard" zu wechseln, ist nu leider zu spät und ja auch nicht wirklich deine Schuld...

    Um zu retten was zu retten ist, lies dir folgende Beiträge im Wiki durch, und alle die mit deinem Problem zu tun haben, vieleicht geht noch was:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung

    Hallo.

    Ich habe natürlich das Profil mit dem Profilmanager gelöscht. Es war leider nur dieses eine Profil da. Da waren nicht zwei (ein Altes, ein Neues) oder so...

    Mal gucken, ob ich mit den Links weiterkomme. Bezweifel es aber irgendwie.


    €:
    Habe jetzt mal wie beim ersten Link gehandelt. Also einfach die Profilordner ausgetauscht. Müsste ja rein theoretisch geklappt haben.

    Bekomme aber eine Fehlermeldung und zwar:
    (Auch nach Neustart und Taskmanager!)

    [Blockierte Grafik: http://saalw.de/capital_tee/error.JPG]

  • Zitat von Simon1983

    Such in dem Verzeichnis mal nach einer parent.lock Datei und lösche diese wenn du dir ganz sicher bist das Firefox nicht läuft.

    parent.lock habe ich gar nicht :( .
    €: Gefunden.

    Habe jetzt noch die "profiles.ini" in den Ordner kopiert und konnte dann starten.

    Die meisten Einstellungen, wie z.B. welche Seite Cookies ablegen darf und welche Popups und so weiter, waren dann auch da. Habe dann noch schnell die restlichen Einstellungen korrigiert, die Favoriten importiert und die Symbolleiste wieder "richtig" gemacht.

    Nur leider werden die Einstellungen für die Symbolleiste nicht gespeichert. Nach dem Browser-Neustart ist alles wieder "default". Das dürfte doch kein großes Problem sein oder?

  • Das ganze hin und her bringt doch nix.

    Wenn tatsächlich ein RAM-Baustein defekt ist, solltest Du den zumindest ausbauen oder ggf. tauschen! Denn solche Abstürze fördern nicht gerade die Stabilität und Betriebssicherheit eines Betriebssystems. Möglicherweise trägt ja auch Windows einen Schaden davon, welcher sich auf alle Anwendungen auswirken kann. Hast Du darüber schonmal nachgedacht?

    Also hurtig, den Schraubenzieher gepackt und den defekten Riegel entfernt! Danach solltest Du in aller Gemütsruhe den Rechner auf weitere Fehler bzgl. Hard- und Software durchsuchen (lassen).

    ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von CharlysTante

    Das ganze hin und her bringt doch nix.

    Wenn tatsächlich ein RAM-Baustein defekt ist, solltest Du den zumindest ausbauen oder ggf. tauschen! Denn solche Abstürze fördern nicht gerade die Stabilität und Betriebssicherheit eines Betriebssystems. Möglicherweise trägt ja auch Windows einen Schaden davon, welcher sich auf alle Anwendungen auswirken kann. Hast Du darüber schonmal nachgedacht?

    Also hurtig, den Schraubenzieher gepackt und den defekten Riegel entfernt! Danach solltest Du in aller Gemütsruhe den Rechner auf weitere Fehler bzgl. Hard- und Software durchsuchen (lassen).

    ;)

    Ja logisch... Aber so lange wie der neue RAM noch auf sich warten lässt, kann ich nicht auf den PC verzichten. Aber Danke für Deine Sorge ;).

    @ALL:
    Kann mir denn keiner bei dem letzten Stück helfen?

    Grüße,
    Torsten

  • Ja sicher: stimmt denn der Pfad, der in der Profiles.ini steht, mit dem tatsächlichen Pfad überein?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von CharlysTante

    Ja sicher: stimmt denn der Pfad, der in der Profiles.ini steht, mit dem tatsächlichen Pfad überein?

    Bin grade auf der "Arbeit", bin mir aber relativ sicher, dass ich das gestern gecheckt hatte.

    Sonst noch Tipps?

  • Der Pfad in der "profiles.ini" stimmt.

    Ansonsten steht da:
    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/seaernrw.default
    Default=1

    Irgendjemand eine AHNUNG?

    Grüße und DANKE!
    Torsten

  • Hi,

    wenn die Berechtigungen auf dieses Verzeichnis auch stimmen, schlage ich vor, Du macht nochmal ganz von vorne ein Neues Profil (Link). Vielleicht hast Du ja vorher etwas übersehen. ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von CharlysTante

    Hi,

    wenn die Berechtigungen auf dieses Verzeichnis auch stimmen, schlage ich vor, Du macht nochmal ganz von vorne ein Neues Profil (Link). Vielleicht hast Du ja vorher etwas übersehen. ;)

    Aufgeben??
    Ich hoffe, das noch irgendjemand eine Idee hat. Ich würde ja gerne selber suchen, wüsste aber keinen Suchbegriff der Ergebnisse bringt :(...

  • Zitat von Capital_Tee


    Aufgeben??

    ...davon spricht ja keiner. Ich schlage Dir nur einen Ansatz vor, das Problem zu lösen...

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Und damit in Zukunft auch andere dieses Problem kösen können:
    Habe die Datei "localstore.rdf" gelöscht (vorher gebackupped). Dann die Einstellungen so gemacht wie ich sie gerne hätte.
    FF hat dann eine neue localstore.rdf angelegt, die anscheinend einwandfrei funktioniert.