Wie bekommt man es hin, das man auch in anderen Themes......

  • Wie bekommt man es hin, das man auch in anderen Themes......
    bei den SearchPlugins - ganz ganz Rechts immer ein kleines Aufklapp-Dreieck erscheint. Also wo man aufklappen kann, was man als letztes gesucht hat.

    Wie ich sehe - gibts sowas nur in den 4 oder 5 Themes von "Kozakura Inko"

    http://f22.aaa.livedoor.jp/~ptdb/firefox/aluminum.html


    hätte sowas auch gern in NoiaExtreme oder in anderen Themes besser gesagt gleich als Standard, auch im StandardTheme!

    Wie lautet dazu der UserChrome CSS Eintrag?!

    Oder ist sowas nur auf die Kozakura Inko Themes beschränkt, weil sowas 'programmiert werden muss'?

    MFG Alfi

  • nicht bei mir :( aber ich rede von der seachbar, nicht bei der URL-bar, bei der URL bar kann ich immer aufklappen (welche letzten Urls ich hatte).

    Wenn ich mich nicht deutlich ausdrücken kann - installiert mal als Beispiel

    GRAY MODERN

    und

    MODERN ALUMNIUM

    -> äußerlich sind die fast identisch

    -> bei Modern Aluminium sieht man einen feinen Unterschied in der SEARCHBAR (ganz rechts)

  • Ich kann dir nur soviel sagen, dass das Teil wohl unter chrome://browser/skin/searchbar.css beschrieben wird. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

  • Zitat von alfablot

    Wie bekommt man es hin, das man auch in anderen Themes......bei den SearchPlugins - ganz ganz Rechts immer ein kleines Aufklapp-Dreieck erscheint. Also wo man aufklappen kann, was man als letztes gesucht hat.


    1. In die Searchbar klicken.
    2. Pfeiltaste nach unten
    3. :!:

  • Zitat von captain chaos

    1. In die Searchbar klicken.
    2. Pfeiltaste nach unten

    Zitat von alfablot

    links im Container meine ich nicht, wo man die Suchmaschinen auswählt, den hab ich. ich meine den rechten sieht man nur in den "Kozakura Inko" Themes


    Aber dadurch wird aufgeklappt, was du als letztes gesucht hast, also dass, was du wolltest, bloss, dass du nicht auf das Dreieck sondern auf ne Pfeiltaste klickst.

  • Zitat

    #searchbar .autocomplete-history-dropmarker {
    display: -moz-box;
    -moz-binding: url("chrome://global/content/bindings/autocomplete.xml#history-dropmarker");
    }

    genau das ist es....

    Dieses Elemnt sieht aber bei Noia Extreme leider auch nicht gut aus :( der Pfeil ist ein wenig zu weit eingerückt, so das man einen linken doppelten Abschlussbogen sieht.

  • .... so, es sieht immer noch nicht gut aus, trotz neuerer Firefox-Version und trotz neuer Noia-Version.

    Kann ich wenigstens paar Pixelangaben einfügen, so das der Dropmarker etwas nach rechts verschoben wird? Bis es gut aussieht?

    MFG GERi

  • Habe einfach die Google Toolbar instaliert.
    Dort ist das gewünschte Aufklappmenue vorhanden und kann gesondert gelöscht werden.

    Funktioniert allerdings nur mit Google.

    So long..

  • Zitat von alfablot


    Kann ich wenigstens paar Pixelangaben einfügen, so das der Dropmarker etwas nach rechts verschoben wird? Bis es gut aussieht?

    Klar:

    CSS
    #searchbar .autocomplete-history-dropmarker {
      margin-left: 7px !important;
      display: -moz-box;
      -moz-binding: url("chrome://global/content/bindings/autocomplete.xml#history-dropmarker");
    }


    das gibt ihm einen größeren Außenabstand auf der linken Seite, Zahl ist nach Geschmack zu variieren.

    Außerdem gibt es noch margin-top, margin-bottom und margin-right zum Pixelschubsen, Einsatz analog zu oben.

    Gruß,
    Bazon