Seit FF 1.5: "Skript stoppen" bei Upload von Fotos

  • Hallo!

    Ich lade häufig über ein html-Formular größere Fotos hoch; bisher mit allen Browsern ohne Probleme.

    Seit des Updates auf FF 1.5 kommt nach einige Zeit des Uploads immer eine Fehlermeldung:

    Code
    Warnung: Nicht antwortendes Skript
    Ein skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
    [Skript stoppen]  [Fortsetzen]

    Wenn ich dann auf FORTSETZEN klicke, wird meine CPU für einige Sekunden ausgelastet, und die Meldung erscheint wieder. Nach ca. 20-30 mal FORTSETZEN, ist der Upload dann erfolgreich beendet ... das kann ja aber eigentlich nciht der Sinn und Zweck der Angelegenheit sein :(

    Lässt sich dies nicht wieder deaktivieren, so dass der Upload so problemlos wie in FF 1.0 läuft?

  • Danke für den Tipp.

    Ich bin sehr überrascht: Seit ich von FF 1.0 auf FF 1.5 umgesteigen bin, habe ich meine Extensionsammlung deutlich reduziert, und viele rausgeschissen. Und jetzt habe ich auch keine "neuen" Extensions, die ich früher nicht auch schon installiert hatte.

    Aber, seltsamerweise, scheint es tatsächlich an den Extensions zu liegen. Mit neuem Profil tritt der Fehler nicht auf!

    Jetzt ist nur die Frage, an welcher ;)


    Enabled Extensions: (14)
    Adblock 0.5.2.056 - Filtert Werbung von Web-Seiten. Jetzt mit Whitelisting und Synchronisation.
    ConQuery 1.6.2 - Context sensitive webquery extention
    Download Statusbar 0.9.4 - View and manage downloads from a tidy statusbar
    Ebay Negs! 0.6 - Displays all the Negative Feedback an eBay user has received via right-click or Tools menu.
    FillFilesUploadForm 1.0 - Fill those file upload forms with many boxes in a single operation by choosing the files in a dialog.
    IE View 1.2.7 - Open pages in IE via Firefox menus
    Image Zoom 0.2.1 - Adds zoom functionality for images
    Linkification 1.1.6 - Converts text links into genuine, clickable links.
    ListZilla 0.7 - Outputs an alphabetical list of extensions to a text, vB code, or HTML file.
    PDF Download 0.5.1.2 - Allows to choose whether you want to view a PDF file inside the browser (as PDF or HTML) or you want to download it!
    SessionSaver .2 0.2.1.030.4 - Magically restores your last browsing session.
    Tab Mix Plus 0.2.5.2 - Eine Vielzahl zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten für Tabbed Browsing.
    Tabbrowser Preferences 1.2.8.7 - Enhances control over some aspects of tabbed browsing.
    TinyUrl Creator 1.0.1 - Convenient tool to create small url redirects from longer ones.

  • Zitat

    Ich lade häufig über ein html-Formular größere Fotos hoch;

    Da würde ich mal auf die Erweiterung FillFilesUploadForm tippen, da diese Erweiterung etwas mit Hochladen zu tun hat.

    Übrigens, es ist nicht angebracht, gleich 2 Erweiterungen installiert zu haben, die mit Tabbrowsen zu tun haben (Tabmix und Tabbrowser preferences).

    Da kann es zu Problemen kommen, wenn die Einstellungen der beiden Erweiterungen nicht identisch sind (und wenn sie es sind, warum dann doppelt gemoppelt?).

  • Zitat von Road-Runner


    Da würde ich mal auf die Erweiterung FillFilesUploadForm tippen, da diese Erweiterung etwas mit Hochladen zu tun hat.


    Prinzipiell richtig, aber an der liegt es nicht. Trotzdem danke für die Anregung.

    FillFilesUploadForm udn ListZilla habe ich erst später installiert ... und auch ohne diese trat der Fehler auf.

  • Dann bleibt wohl nur noch die Möglichkeit, eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

    Da dieses Vorgehen mir persönlich zu aufwendig ist, ziehe ich einen andere Möglichkeit vor:

    Ich erstelle mit dem Profilmanager ein zusätzliches Profil und installiere 3 Erweiterungen in dem neuen Profil. Dann teste ich. Wenns klappt, installiere ich die nächsten drei Erweiterungen, bis eben das Problem nach der Installation eines Dreierpacks auftritt.

    Dann brauche ich nur noch die 3 zuletzt installierten Erweiterungen eine nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, welche der drei Erweiterungen der Übeltäter ist..

    Allerdings habe ich ungefähr 30 Erweiterungen installiert, deswegen meine Abneigung gegen über 30 Mal deaktivieren, neu starten, testen, wieder aktivieren und nächste Erweiterung deaktivieren, neu starten, testen usw....

  • Zitat von Road-Runner

    Allerdings habe ich ungefähr 30 Erweiterungen installiert


    Ja, geht mir ähnlich. Unter FF 1.0 hatte ich noch 45 Extensions installiert ... habe aber halt etwas ausgeräumt, bzw. muss noch auf einige inkompatible bezichten.

    Zitat von Road-Runner

    meine Abneigung gegen über 30 Mal deaktivieren, neu starten, testen, wieder aktivieren und nächste Erweiterung deaktivieren, neu starten, testen usw....


    ... :(
    Zumal das "testen" bei dieser Art von Fehler (bei mir) ja auch jedesmal mind. 5 Minuten dauert :(

    Habe mir jetzt den Work-Around eingerichtet, und mir den portable-Firefox 1.0.x mit Fill-Files-Upload-Form eingerichtet ... und gehe für den Upload immer in den Portable :(

    Ok, danke für die Hilfe. Werde mal schaun, ob ich den Übertäter unter den Extensions mit etwas Zeit mal ausfindig machen kann.

  • Juhuu ... endlich ... gefunden.

    Ich bin doch den Weg über das Deaktivieren gegangen, und bin halt mit dem guten, alten Intervall-Halbierungsverfahren vorgegangen ;)

    Sessionsaver 0.2.1.030.4 war der Übeltäter!