[Private Daten löschen] gesicherte Verbindungen?

• Hi Leutz,

in Anlehnung an die in diesem Thread (Link) aufgeworfene Frage hoffe ich hier auf eine Antwort.

In der Dialogbox "Private Daten löschen" gibt es die Option "Gesicherte Verbindungen". Welche Daten werden dann gelöscht? Sind die Einträge (Adressen) gesicherter Verbindungen in der Chronik gemeint? Sind im Cache liegende Seiten gesicherter Verbindungen gemeint, falls die Standard-Einstellung (Seiten gesicherter Verbindungen werden normalerweise nicht "gecached") verändert wurden? Bei MozillaZine Knowledge Base - about:config entries (Link) waren dazu auch nur sehr spärliche Angaben zu finden:

Zitat

privacy.item.sessions
    Boolean
    True (default): Clear all authenticated SSL sessions when using the Clear Private Data feature (Firefox 1.5 and above only)
    False: Opposite of above
    Note: In Firefox 1.5, this can be changed via "Tools → Options → Privacy → Settings..."

Have fun,
    NightHawk

• captain chaos,

dazu müsste aber die Einstellung

Zitat

browser.cache.disk_cache_ssl
    Boolean
    True: Cache content received via SSL (security risk!)
    False (default): Do not cache content received via SSL

auf "true" manuell oder sonstwie geändert worden sein, sonst wird da eh nichts (standardmäßig) gecached :? .

Have fun,
    NightHawk

PS
    Mich ärgert nur, dass es Einstellungen gibt, für dich ich selbst bei relativ intensiver Recherche keinerlei genauere Angaben finde.