Autovervollständigung geht nicht immer

  • wie der tital schon sagt, funktioniert die autovervollständigung nicht immer. auf eineigen seiten(web.de, ebay z.b.) funktioniert sie nicht. hat sie aber mit version 1.0.7 tadellos. woran kann das liegen?
    danke

  • Evtl. liegen Erweiterungen quer.

    Evtl. ist auch die Liste bei der Übernahme des Profils auf 1.5
    beschädigt worden.

    Etc. etc...

    Aus Mangel an Infos schmeisse ich einfach mal irgendwelche
    Lösungsansätze hier in die Runde :)

    Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5

    Safe-Mode

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ich hab 1.5 sauber mit einem neuem profil installiert. daß es beim ersten seiten besuch nicht klappt ist klar. aber beim 4. oder 5. müsste es doch gehen. auf vielen anderen seiten wo ich mich einlogge oder ähnliches funktioniert es ja auch.

  • Meinst du nur Formulardaten oder auch Password Felder ?

    Ansonsten nehme ich mal an, dass du Formulardaten speichern
    erlaubt hast.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • äh, ich meine z.b. wenn ich mich bei web.de oder ebay einloggen will. sonst hab ich immer den ersten buchstaben eingeben und dann kam der rest von alleine. das macht er jetzt nicht mehr bei allen seiten. formulardaten speichern ist erlaubt, sonst würde er es ja bei keiner seite machen. das ist ja das komische.

  • Lösche einfach mal alle Passwörter zu Ebay :

    Extras-->Einstellungen-->Datenschutz-->Passwörter

    Gespeicherte Passörter anzeigen

    Und definiere sie danach neu ... Mittels einloggen.
    Evtl. geht es dann.

    Und bei web.de meine ich, die unterstützen kein abspeichern der Passwörter
    aus Sicherheitsgründen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • achso. nee, passwörter mein ich nicht. die will ich nicht speichern. aber meinen logginnamen. der soll angezeigt werden. und das ging bei web.de und ebay immer. ich hab dann nur mein passwort eingegeben.

  • Probiere es testweise mal in einem neuen Profil aus :

    Profilmanager

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • habe das selbe problem mit den formulardaten.
    werden einfach nicht gespeichert. ein paar alte von 1.07 sind noch
    vorhanden, aber neue werden in der 1.5 nicht gespeichert.
    spiele zur zeit bei dem CHIP-Adventskalender mit, bei dem man
    die adresse eingeben soll. wird aber nicht gespeichert , so das ich das
    jeden tag neu tippen muß.

    .
    Firefox. Stehts um die aktuellste Version bemüht.
    .