Hilfe kann Firefox nicht mehr öffnen

  • yep. das doofe ist aber das das problem sporadisch auftritt.
    manchmal gehts sofort, dann wieder garnicht. was kann das sein?

    hat mozilla probleme adressen aufzulösen?

    glaube fast schon das es an arcor liegt :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von stif (5. Dezember 2005 um 03:46)

  • Mhhh kannst du denn aus anderen Programmen, google erreichen?

    Kannst ja mal in der Konsole folgenden Befehl testen:
    ping google.de

    Wenn das auch nicht klappt liegts an deinem DNS Server.

  • klar. pingen geht und tracert flutscht auch ohne paketverlust.


    mit Internetexplorer kann man die seite ja problemlos ansurfen, nur halt mit firefox bleibt das bild weiß und nichts passiert bei einigen o.g. seiten (sind noch unzählige andere seiten die nicht funktionieren).

    an der firewall liegts auch nicht, wurde testweise abgeschaltet und router habe ich sogar aus verzweifelung kurzzeitig auf "Bridge-Betrieb" geschaltet um zu testen of die hw-firewall irgendwas abblockt.

    nix

  • Zitat von stif


    mit Internetexplorer kann man die seite ja problemlos ansurfen, nur halt mit firefox bleibt das bild weiß und nichts passiert bei einigen o.g. seiten (sind noch unzählige andere seiten die nicht funktionieren).

    Wenn Firefox 1.5 eine Adresse nicht auflösen kann erscheint normalerweise folgende Fehlermeldung im Browserfenster:

    Fehler: Server nicht gefunden

    Der Server unter http://www.gdfgdfgfd.de konnte nicht gefunden werden.

    * Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
    ww.beispiel.de statt
    http://www.beispiel.de

    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    Ich sag jetzt erstmal gute Nacht, vielleicht fällt mir später noch was ein ;)

  • gestern mit arcor in verbindug gesetzt. scheint also kurioser weise nicht am browser zu liegen

    Sehr geehrter Herr .......,

    vielen Dank für die Nutzung unseres Onlineformulares, wir haben in Ihrem Bereich eine Großstörung die Techniker sind Informiert und arbeiten an der Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen
    ARCOR TEC/IP Support

    Matthias Kraft

  • Scheint mir ein Problem mit deren Paketfilter zu sein. Der ist wohl
    wählerisch was den Browser UserAgent-String angeht :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Mr.Kaijudo

    Firefox 1.0.6 geht bei mir auch nicht mehr
    Hab auch schon alles Deinstalliert
    Der Browser ist total zerschossen :twisted:

    Ich hatte das selbe Problem und konnte es nur so lösen:

    *) bookmark.html in einen Backup-Ordner kopiert
    *) Firefox deinstalliert
    *) In der Registry alle Einträge, die irgendwie mit Firefox zu tun haben, gelöscht
    *) Sämtliche Firefox-Ordner auf der Festplatte gelöscht (inkl. Profilordner)
    *) Firefox neu installiert und neues Profil angelegt.

    Danach hats wieder funktioniert, anscheinend schießt irgendein Eintrag in der Registry quer.