Freenet Spiele, Adblock und Java

  • Hallo :) !

    Ich habe ein Problem mit dem Onlinespiel Doppelkopf bei Freenet.
    Ich nutze Firefox 1.5 mit der aktuellen Erweiterung Adblock in Deutsch mit folgendem Filter nachfolgendem Filter. Bei aktiviertem Filter geht das Spiel nicht auf (Java Konsole startet, leere Anzeige). Ohne aktives Adblock funktioniert es. Kann mir jemand helfen und mit erzählen, welchen Filter aus den Nachstehenden ich entfernen muß, damit es wieder läuft.

    Ich danke Euch im Voraus. Lieben Gruß Elke

    [Adblock]
    !Filterset.G[http://www.pierceive.com/]=2005-10-31a
    /(\Wadv|banner|promo)s?(\.(?!wunder)\w+\.\w{2,3}(\.\w{2,2})?/|\W\w*\d+x\d+\.)(?!banners)/
    /(absolute|ad|aff(/|iliate.*)|assets/|live|net|partypoker.*|professor|sales|serve|user|video|view|werbe)_?banner/
    /(amazon\.\w+.*|barnesandnoble\.com/p.*)(.*www\.amazon(?!tag=)|&search=|amb%5F(gw|skin)|amzban|banner|cm\?t|marketing(/2|.+html)|promo|stripe?s?\W|tcg.*\.[gj])/
    /(be|context|impresiones)web\.com/
    /(bf|flyc|unic)ast\.com/
    /(bravenetmedia|mg|openad)network\.com/
    /(casaleme|rightme|travi|vibrantme)dia/
    /(dtm|reactiv|regiede)pub\.com/
    /(jupiter|mercury)\.bravenet/
    //(adt|dclk)\./
    //ccas(\.clearchannel|_media/)/
    /[/&](affiliates?|revenue)((.*\d+x)?\d+|\.pl|\.swf|fuel|/(banner|script)s?/)/
    /[/.]overture(/|.*?.*=|\w*\.js|\.com)/
    /[^\w=+]promo(\w*\.js|banner|box)(?!(\.js)?\?)(\W|_|$)/
    /[^a-z\d=+%@](\w*\d+x\d)?\d*(show)?(\w{3,}%20|alligator|avs|barter|blog|box|central|context|crystal|d?html|exchange|external|forum|front|fuse|gen|get|house|hover|http|i?frame|inline|instant|live|main|mspace|net|partner|php|primary|provider|redir\W.*\W|rotated?|secure|side|smart|sponsor|story|text|view|web)?_?ads?(v?(bot|brite|broker|bureau|butler|cent(er|ric)|click|client|content|coun(cil|t(er)?)|creative|cycle|data(id)?|engage|entry|er(tis\w+|t(pro)?|ve?r?)|farm|force|form|frame(generator)?|gen|gif|groupid|head|ima?ge?|index|info|js|juggler|layer|legend|link|log|man(ager)?|max|mentor(serve)?|meta\.com|net|optimi[sz]er|peeps|pic|po(ol|pup|sition)|proof|q\.nextag|re(dire?c?t?|mote|volver)|rom\.net|rotator|sale|script|sdk|sfac|size|so(lution|nar|urce)|space|srv|stat.*\.asp|sys|(tag)?track|trix|type|view|vt|x\.nu|zone))?s?\d*(status)?\d*(?!\.org)[\W_](?!\w+\.(ac\.|edu)|astra|aware|adurl=|block|login|nl/|sears/|.*(&sbc|\.(wmv|rm)))/
    /[^a-z\d=+](get|web)?_?spons?(or(ed|s))?_?(links?)?(pots?)?(\W|_|$)(?!.*sigalert)/
    /[^a-z\d=+]\d*((cible|com|context|double|euros4|fast|fine|pay-by-|smart|specific|value)_?clicks?|clicks?(2net|adhere|ban\.php|bank\.net|over|sor\.com|tag|thrutraffic|trade|xchange))(\W|$)(?!but)/
    /[^a-z]banners?[/._-]?(.*(\d+x\d+\.swf|\.f?pl|_hits\.asp\?|redir|siteid=)|\.(cgi|js|php)|ad|affiliate|central|click|connect|count|current|exchange|file|grocery|id|man(age(ment|r)|ia)|newsletter|/_?promo|/rotat|/?script|serve|skyscraper|space\.|swap|tausch|trust)/
    /\.(adquest|site-id|geldrace)\.nl/
    /\.emediate.\w{2,3}/
    /\W(absolutebm|aff_manager|annon(s(er)?|coer)|anzeigenklick|bannerit|centrport|clickad|clk_thru|contextuallinks?|falkag|klipmart|mainos(include)?|mediaturf|nyadmcncserve|offerfusion|partnermanager|paypopup|redirect.*banner|sitecatalyst|tacoda|tns-gallup|weborama|werbung|(hit|spin|google/)box(?!\.org))[\W_]/
    /\W(adcase|(affiliate|popdown|view4)cash|allsponsor|deluxelink|gonamic|ivwbox|mediavantage|pay4klick|popexchange|ptadsrv|superclix|tfag|webmaster24|zanox-affiliate)\.de/
    /\Wad(id=(?!$)|v(\W.*track|(/[^/]+|\d+)\.[gjs])|/house)/
    /\Wimg(is|ehost)\.com/
    /\Woverlay.js/
    /\d+x\d+.*scraper/
    /http://about.com/\d/(?!.*\.js)/
    /adrenaline(\.cz|sk\.sk)/
    /banman(\.asp|pro)/
    /bs\d{3,}\.gmx/
    /direct(ivepub|orym|track)\.com/
    /imdb.com.*\.swf/
    /instant(attention|buzz)\.com/
    /intelli(-direct\.com|srv\.(js|net)|txt)/
    /inter(click|polls)\.com/
    /link(buddies|exchange|share|synergy)/
    /market(ing(/images/\d|/?promo)|banker\.com)/
    /media((next|plazza)\.com|onenetwork\.net)/
    /oasis(i.{0,3}\.php|\.zmh)/
    /partner(\.eniro\.|2profit\.com)/
    /popu(larix\.com|nder\W|pad\W|pkp)/
    /qks(rv|z)\.net/
    /regnow\.com.*promos/
    /search(cactus|feed)\.com/
    /http://shopping.msn.com/.*ptnrId=/
    /sonnerie.*get.top/
    /traffic(mp|system)\.com/
    /yimg\.com(.*/adv/|/a[^u])(?!vision)/
    125x125.com
    265.com
    2o7.net
    action.ientry.net
    adserveredirect
    afcyhf.com
    affistats.com
    aftrack.asp
    anrdoezrs.net
    artbanners/task,clk
    atdmt.com
    atwola.com
    audiencematch.net
    avolutia.com
    awltovhc.com
    awrz.net
    baventures.com
    bbmedia.cz
    belnk.com
    bidvertiser.com
    bluestreak.com
    bncnt.com
    bns1.net
    bridgetrack.com
    bs.yandex.ru
    budsinc.com
    cc-dt.com
    checkm8.com
    chitika.net
    cjt1.net
    commission-junction.com
    connextra.com
    cpaffiliates.net
    custom-click.com
    cxtlive.com
    dbbsrv.com
    dgm2.com
    did-it.com
    dope.dk
    ekmas.com
    eshopoffer.aspx
    espotting.com
    eyewonder.com
    factortg.com
    filetarget.com
    filitrac.com
    findology.com
    ftjcfx.com
    http://geocities.com/js_source/
    getban.php
    getfound.com
    hb.lycos.com
    idregie.com
    ifactz.com
    imrworldwide.com
    indiads.com
    industrybrains.com
    inetinteractive.com
    insightfirst.com
    java.yahoo.com/a
    kanoodle.com
    kelkoo.fr
    kontera.com
    lapi.ebay.
    lduhtrp.net
    leadhound.com
    localxml.com
    log.go.com
    http://lycos.com/catman/
    maxserving.com
    mercuras.com
    metaffiliation.com
    midaddle.com
    mms3.com
    myreferer.com
    mytemplatestorage.com
    ncsreporting.com
    netavenir.com
    netshelter.net
    northmay.com
    nvidium.com
    http://nytimes.com/marketing
    omguk.com
    pro-market.net
    promotionad
    publicidad.js
    questionmarket.com
    rad.msn.com
    realmedia.com
    redcolobus.com
    redsheriff.com
    regnow.com
    ru4.com
    serving-sys.com
    shareasale.com
    showyoursite.com
    si-net.se
    smarttargetting.co
    spotsystems.info
    subscriptionrocket.com
    suitesmart.com
    targetpoint.com
    tipsurf.com
    toplaboom.com
    tqlkg.com
    tradedoubler.com
    urltrak.com
    utarget.co.uk
    webex.ru
    yceml.net
    zedo.com

  • :oops: Wieso , meine Waschmaschine läuft tadellos.

    Ich kenne mich halt nicht so aus mit den ganzen Dingen. Habe mir eben den Filter geladen und weiß eben nicht , auf was ich da achten muß, damit es wieder funktioniert.

    LG Elke

  • Zitat

    Kann mir jemand helfen und mit erzählen, welchen Filter aus den Nachstehenden ich entfernen muß, damit es wieder läuft.

    Das sagt Adblock Dir. Klicke nach dem Aufruf der Seite auf das Wort Adblock unten in der Statuszeile, dann öffnet Adblopck ein Fenster, in dem alle blockierbaren Elemente augelistet sind.

    Schon blockierte Elemente werden kursiv dargestellt und im Feld neuer Filter wird der Filter angezeigt, der zugetroffen hat.

    Nur, wenn der zutreffende Filter einer wie dieser ist,

    Zitat

    /(amazon\.\w+.*|barnesandnoble\.com/p.*)(.*www\.amazon(?!tag=)|&search=|amb%5F(gw|skin)|amzban|banner|cm\
    ?t|marketing(/2|.+html)|promo|stripe?s?\W|tcg.*\.[gj])/

    werden beim Löschen dieses Filters auf anderen Seiten jede Menge Dinge angezeigt, die Du bestimmt nicht willst.

    Besser wäre es, anstatt Adblock Adblock Plus zu verwenden, dort kannst Du Siten eintragen, auf denen Adblock nichts blockiert.

  • Ich danke vielmals für die Hilfe.

    Das Problem mit Freenet habe ich gelöst. Weiß nur nicht wie :oops: .

    Dachte ich deinstalliere Adblock und mache es neu. Aber dann hat Firefox gemeldet, dass die deutsche Erweiterung gar nicht kompatibel ist mit Firefox 1.5. (Komisch, hatte ich zuvor ja auch). Also habe ich mir die Erweiterung in Englisch heruntergeladen und einen ganz kurzen Filter aus dem Internet gesucht.
    Nun geht es.

    Aber vielen dank für die Erklärung mit den kursiv dargestellten Dingen in Adblock usw. Das war für mich sehr hilfreich für die Zukunft. Da ich ja überhaupt keine Ahnung hatte.
    Also nochmals lieben Dank.

    LG Elke

    PS.: Der Link Adblock Plus geht bei mir nicht auf. "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau" :?