Grafik speichern unter...

  • Hallo @LL

    Habe ein problemm mit meinen FF 1.5 und zwar kann ich keine Grafiken mit rechtsklick speichern unter speichern :(
    Hat vllz jemand von euch einen vorschlag wie ich das wieder hinbekomme?

    Vielen Dank

  • Hallo Simon1983

    Ich kann kein bild speichern wenn ich mit der rechten maustaste auf das Pic klicken und dann auf speichen unter ...

    zu deiner Frage Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5
    Erweiterunten :
    Adblock Filterset.G Updater 0.2.6
    Synchronisiert Adblock mit dem Filterset.G
    Colorful Tabs 0.3
    Colors every tab in a different color and makes them easy to distinguish while beaut...
    Auto Copy 0.6.0
    Kopiert den ausgewählten Text in die Zwischenablage. Wie Linux oder mIrc.
    CountdownClock Extension [de] 1.0.2
    Zeigt einen Countdown bis zu einem vorgegebenen Zeitpunkt an.
    Google Toolbar for Firefox 1.0.20051104
    Nutzen Sie die Möglichkeiten von Google überall im Internet!
    Minimize to Tray 0.0.1.2005091606+
    Popup Count [de] 0.3.2
    Zeigt die Anzahl der geblockten Popups an.
    Überwacht die Dauer Ihrer Browsersitzung.
    Adblock Plus 0.5.10
    Filtert Werbung von Web-Seiten. Jetzt mit Whitelisting und Synchronisation.
    ConQuery 1.6.2
    Context sensitive webquery extention
    Windows Update [de] 1.1.2
    Gmail Notifier 0.5.3
    A notifier for Gmail accounts.
    Übersetzt Webseiten und/oder markierten Text in verschiedene Sprachen.
    AboutConfig [de] 0.5
    Ändern versteckter Einstellungen (about:config)
    Diggler [de] 0.7
    Ein Tool für Power User
    Install New Theme 0.7
    Provides a button in the Theme Manager for installing themes from disk.
    IE View 1.2.7
    Open pages in IE via Firefox menus
    NoScript 1.1.3.4
    Zusätzlicher Schutz für Firefox: NoScript erlaubt JavaScript nur bei vertrauenswürdi...
    Gmail Delete Button 3.3
    External Application Buttons [de] 0.7.2
    Legt Buttons zum Starten externer Programme an.
    Ermöglicht es, den Lesezeichen eigene Favicons zuzuweisen.
    Search Button [de] 0.4.10
    Erstellt eine Schaltfläche für einen einfacheren Gebrauch der Suchleiste.
    gTranslate [de] 0.2.6
    Ausgewählten Text mit Google Translate übersetzen.
    QuickNote [de] 0.6.0.2.20051004
    Allow Right-Click [de] 0.3
    Ermöglicht den Aufruf des Kontextmenüs per Rechtsklick, auch wenn die Webseite d...
    View and manage downloads from a tidy statusbar
    GooglePreview [de] 1.1.2
    Fügt Vorschaubilder von Websites in die Google- und Yahoo-Suchergebnisse ein.
    FlagFox [de] 1.2
    Zeigt die Flagge des Standortes des aktuellen Servers.
    CustomizeGoogle 0.39
    Google-Suchergebnisse durch Zusatzinformationen und Entfernen von Werbung un...
    Disable Targets For Downloads 1.0
    Prevents download links opening a blank window.
    Searchbar Autosizer [de] 1.0.4
    Die Suchleiste beim Tippen automatisch anpassen
    Controle de Scripts [de] 0.3.2
    CuteMenus [de] 0.4
    Fügt den Menü- und Kontextmenü-Einträgen Icons hinzu.
    Erweiterte Chronik-Verwaltung
    Download Manager Tweak [de] 0.6.6
    Download Sort [de] 2.5.3
    Speichert Downloads automatisch in festgelegte Ordner.
    OpenDownload 0.2.3
    Allows you to open any file from the internet into the OS assigned program.
    BlankLast [de] 0.6
    Lässt den letzten Tab beim Schließen leer und verhindert das Ausblenden der Tablei...
    Print It! [de] 0.3.6
    Druckvorschau und Drucken aus dem Kontextmenü und ein Button für die Druckvors...
    FlashGot [de] 0.5.9.97
    Ermöglicht einzelne oder gebündelte Downloads unter Benutzung externer Downloa...
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/051202/temp/fbyTwAXa.jpg]

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem! Ist im Kontextmenü vorhanden, aber es tut sich überhaupt nichts wenn ich drauf klicke. Das Problem ist erst nach der gestrigen Installation Firefox 1.5 aufgetreten.
    Im IE geht es einwandfrei!

    Ich wäre für schnelle Hilfe arg dankbar.

    Gruß Renate

    Herzliche Grüße von Renate

  • [Blockierte Grafik: http://img9.exs.cx/img9/2705/assagi.gif]

    Zitat

    Man kann aber auch in Start > Ausführen den Pfad zur Firefox.exe in Anführungdzeichen mit dem Parameter "-safe-mode" eingeben um den Firefox im Safe Mode zu starten:

    "C:/Programme/Mozilla Firefox/firefox.exe" -safe-mode

    Natürlich kann Ihr Installationsverzeichnis vom obigen Beispiel abweichen. Dies müssen Sie dann entsprechend anpassen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.13) Gecko/20080313 BonEcho/2.0.0.13 (ayakawa SSE2-PGU)

  • Bitte entschuldige, habe den Wald vor lauter Bäume wieder nicht gesehen.

    Also, ich habe zum ersten Mal im Safe Modus gestartt und da funktioniert es.

    Hier meine Erweiterungen. Ich hoffe, es funktioniert.

    http://bilderhosting.aaj.de/aaj/aaj-841472362231133556145.jpg
    http://bilderhosting.aaj.de/aaj/aaj-841472362231133556270.jpg

    Ich bemühe mich, kenne mich aber noch nicht so gut aus. Also bitte nicht böse sein.

    Vielen, vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß Renate - Internet-Seniorin

    Herzliche Grüße von Renate

  • Zitat von Renate2005

    Also, ich habe zum ersten Mal im Safe Modus gestartt und da funktioniert es.

    Also liegt es mit 100%iger Sicherheit an einer Erweiterung. Ich kenne nicht alle Erweiterungen, die Du installiert hast. Deswegen kann ich Dir nur raten, eine nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, ob das Problem auftritt und so den Übeltäter herausfinden.

    Als erstes würde ich (nacheinander) Iget und Download Sort deaktivieren, da diese Erweiterungen etwas mit dem Herunterladen zu tun haben (Per Rechtsklick speichern ist ja im Grunde genommen auch ein herunterladen).

    Wenn es nicht an einer dieser beiden Erweiterungen liegt, musst Du eben, wie gesagt, den Rest auch eine nach der anderen Sonst eben eine nach der anderen deaktivieren, bis der Übeltäter gefunden ist.

    Zitat

    Also bitte nicht böse sein.

    Warum sollte jemand böse sein? Dieses Forum ist ja zum Helfen da, und jeder von uns hat mal klein angefangen. Ich habe den Hinweis auf den Link ja dazu geposte, dass Du weisst, dass andersfarbige Worte im Normalfall einen Link darstellen. War bestimmt nicht böse gemeint. Ich habe in 52 Jahren noch niemanden gebissen, und werde auch jetzt nicht mehr damit anfangen :wink: .

  • Dankeschön, ich werde mich mal an die Arbeit machen und spätestens
    morgen wieder berichten.
    Vielen Dank für die Hilfe. Mir ist es schon immer ein wenig peinlich, weil ihr doch fast alle solche Profis seid. Da kommt man sich schon manchmal arg dumm vor.

    Liebe Grüße von Renate und nochmals vielen Dank.

    Herzliche Grüße von Renate

  • Hallo lieber Road-Runner!

    Tatsächlich, der Übertäter war Download Sort.

    Nochmal vielen, vielen Dank für die Mühe und für die Geduld.

    Ein schönes Wochenende wünscht Renate

    Herzliche Grüße von Renate

  • Renate 2005
    du mußt mal beim roud-runner in seinem erweiterungsarchivkeller rumstöbern, da gibt es feine sachen,
    habe mir heute zwei erweiterungen ausgeliehen, na jaaa eh,eine hat bei mir um asyl gebeten,die andere
    zickt noch rum, glaube aber sie wird auch bleiben :wink:
    gr.eremit

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.8 ) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8

  • Danke, ich habe mir gleich mal den Link abgespeichert. Wenn bei mir Fehler auftritt, dann bin ich oft so aufgeregt, dass ich nicht sehe, dass sich bei der Antwort auch ein Link befindet. Road-Runner hat da wirklich eine super Seite. Die muss ich gleich meinen Freundinnen mitteilen.

    Tschüss und noch einen schönen Abend wünscht Renate

    Herzliche Grüße von Renate

  • Zitat von eremit


    du mußt mal beim roud-runner in seinem erweiterungsarchivkeller rumstöbern


    Wo habe ich einen Erweiterungsarchivkeller? Weinkeller ja, Heizungskeller auch, aber den anderen habe ich nicht gefunden :wink:

    Zitat


    habe mir heute zwei erweiterungen ausgeliehen

    aber das Wiedergeben nicht vergessen, ja? :lol:

    Zitat

    na jaaa eh,eine hat bei mir um asyl gebeten,die andere
    zickt noch rum, glaube aber sie wird auch bleiben :wink:
    gr.eremit

    Warum zickt die andere denn noch rum? Du musst lieb zu ihr sein, dann geht das schon. :lol::lol:

  • hi road-runner,
    den keller habe ich so getauft, konnte doch renate 2005 nicht in den weinkeller schubsen, was macht das denn für einen eindruck, du hast doch selbst gelesen
    freundinnen bescheid sagen, hör mal in dem keller steppt bald der bär oder die älteren damen,
    :lol:
    eine ganz feine sache deine seiten, habe auch gleich von der seite geladen,
    adblock plus 0.5.10 und favicon picker 0.3.0 bei der muss ich noch üben klappt
    nich so wie es soll
    gr. eremit

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.8 ) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8

  • Zitat von eremit

    hi road-runner,
    den keller habe ich so getauft, konnte doch renate 2005 nicht in den weinkeller schubsen, was macht das denn für einen eindruck, du hast doch selbst gelesen
    freundinnen bescheid sagen, hör mal in dem keller steppt bald der bär oder die älteren damen,
    :lol:

    Kein Problem, ist Platz genug.

    Zitat

    eine ganz feine sache deine seiten


    Danke.

    Zitat

    habe auch gleich von der seite geladen,
    adblock plus 0.5.10 und favicon picker 0.3.0 bei der muss ich noch üben klappt
    nich so wie es soll
    gr. eremit

    Beim Favicon Picker brauchst Du nichts einzustellen. Rechtsklicke einfach auf das Lesezeichen, dann Eigenschaften, dann Durchsuchen und Favicon festlegen.

  • hi,ro-ru
    rechts klick o.k
    eigenschaften o.k
    kontexmenue:
    information
    name
    adresse
    schlüsselwort
    beschreibung
    dieses lesezeichen in der sidebar laden

    k e i n d u r ch s u c h e n
    gr.eremit :roll:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.8 ) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8