Firefox in 1024x768 öffnen?

• Ich verwende die Windows-Auflösung 1024x768, doch bei jedem Start von Firefox oder auch Öffnen eines neuen Fensters, wird nicht der komplette Bereich (vom oberen Bildschirmrand bis zur Startleiste bzw. vom linken bis zum rechten Bildschirmrand) verwendet, sondern etwas weniger (schätzungsweise 950x700). Lässt sich das irgendwie ändern?

• Hi BartS1975,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink: .

Normalerweise steuert doch Windows die Größe der Fenster. Wenn ich den Firefox starte, anschließend das Fenster maximiere (oder auch: Rechtsklick auf Win-Taskleiste -> untereinander (vorausgesetzt kein weiters Fenster ist offen)), dann Firefox beende, öffnet sich Firefox beim nächsten Starten maximiert (oder eben so groß, wie zu dem Zeitpunkt des Schließens). Funktioniert das bei dir nicht?

have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Hi BartS1975,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink: .

Normalerweise steuert doch Windows die Größe der Fenster. Wenn ich den Firefox starte, anschließend das Fenster maximiere (oder auch: Rechtsklick auf Win-Taskleiste -> untereinander (vorausgesetzt kein weiters Fenster ist offen)), dann Firefox beende, öffnet sich Firefox beim nächsten Starten maximiert (oder eben so groß, wie zu dem Zeitpunkt des Schließens). Funktioniert das bei dir nicht?

have fun,
    NightHawk

Genau, das wird nicht gespeichert. Weder das Maximieren über den Button bzw. die Titelleiste noch das manuelle Maximieren - beim nächsten Firefox-Start öffnet sich das Fenster wieder kleiner (und beim Öffnen eines neuen Fensters ist dies auch schon in derselben Session der Fall). :( Bei allen anderen Programmen habe ich dieses Problem nicht.

• nur mal so ne idee.

den firefox maximiren und geöffnet lassen dann windows runterfahren bzw. neustarten. mal sehn obs dann geht.

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Zitat von raiko

nur mal so ne idee.

den firefox maximiren und geöffnet lassen dann windows runterfahren bzw. neustarten. mal sehn obs dann geht.

Hat leider keine Änderung gebracht. :( Kann es sein, dass in irgendeiner Firefox-Konfigurationsdatei o.Ä. etwas falsch eingetragen ist? Lässt sich Firefox denn völlig rückstandsfrei deinstallieren, so dass bei einer erneuten Installation alle Dateien neu angelegt werden?

• Ja. Programmordner löschen, und Profilordner löschen, Falls du Windows verwendest auch den Ordner c:\Dukomente und Einsteullungen\benutzername\lokale einstellungen\anwendungsdaten\mozilla\firefox löschen. (Achtung! Der Ordner ist versteckt!)

• Zitat von JonHa

Ja. Programmordner löschen, und Profilordner löschen, Falls du Windows verwendest auch den Ordner c:\Dukomente und Einsteullungen\benutzername\lokale einstellungen\anwendungsdaten\mozilla\firefox löschen. (Achtung! Der Ordner ist versteckt!)

Danke, das hat geklappt! Nun wird die Fenstergröße gespeichert.