Firefox 1.5 javascript:chat(); in neuem Tab

• Seit ich Firefox 1.5 installiert habe funktioniert die Verbindung zu einem Chat, den ich vorher immer in einen neuen Tab laden konnte nicht mehr ( javascript:chat(); ). Die Chatseite baut sich zwar auf aber dann kommt die Fehlermeldung: Fehler: Es kann keine Verbindung zum Chat hergestellt werden. Probier es bitte spaeter noch einmal.
    In anderen Browsern funktioniert der Chat aber und auch im Safemodus von Firefox 1.5 funktioniert der Chat ( allerdings dann eben nur in einem neuen Fenster ).

Lustigerweise funktionieren aber mit Firefox 1.5 wieder auf http://www.tvtv.de die Links für die Inhaltsangaben von Sendungen in einem neuen Tab ( javascript:parent.sd('xxxxx') ) was bei mir in der Vorgängerversion von Firefox wiederum nicht funktionierte.

Ich benutze die Tabbrowser Extensions 2.0.2005...

Hat da jemand einen Rat ?

• Danke für den Rat. Ich schau mir mal TabMixplus an. Die Tabbbrowser Extensions fand ich von der Vielzahl der Funktionen halt recht angenehm bisher. Gerade das Backgroundtabbing laden gefiel mehr sehr gut.

• Hm, gefällt mir beides nicht von den Einstellungsöglichkeiten her ( Kein Backgroundtabloading per Mouse Middle-Click und das Chatfenster um das es mir vorhin ging wird auch nicht in einem neuenTab geladen sondern nur in einem neuen Fenster)

• Also bei mir werden Tabs die per middlemouseclick geöffnet werden im Hintergrund geladen und was Javascript Popups angeht muß man da ein paar Einstellungen machen.

Hier mal meine Einstellungen:

[Blockierte Grafik: http://simon.pro-games.net/Files/TMP.png]

• Ah Super. Weiss der Geier warum das mit dem Chat nun geht - aber es geht :)

Hm, vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt was das Mittelklicken der Maus betrifft. Ich meinte, dass Links in einer Webseite wenn ich sie mit der Mitteltaste anklicke nicht in einem Hintergrundtab geöffnet werden sondern - zwar in einem neuen Tab aber der ist dann gleich aktiv. Lesezeichen etc. allerdings werden in den Hintergrund geladen bei Mittelklick ...hm.

Edit

Mit dem von UliBär geht jetzt alles. Super ! Vielen Dank

• Zitat von Lazalet

Mit dem von UliBär geht jetzt alles. Super ! Vielen Dank

Das freut mich jetzt, Biddescheen :D ... muß jetzt auch dringends ins Bett... :?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.