Probleme beim Öffnen von pdf-Dateien!

  • Tach auch,
    ich habe ebenfalls ein Problem mit Firefox 0.8 und pdf-Dateien. Obwohl ich schon den 6.0er Reader runtergeladen habe und dort Änderungen bei den Internet Einstellungen vorgenommen habe, wie "im Browser öffnen" und " schnelle web-Anzeige" weggeklickt habe, was beim IE immer hilft, schafft es Firefox nicht, pdf-Dateien anzuzeigen: Vielmehr stürzt er beim Öffnungsversuch sogar immer ab. Die gleichen Probleme sind auch bei Mozilla 1.6: Auch hier stürzt Mozilla bei Pdf-Dateien immer zusammen.
    Was kann das Problem sein? Den Pop-Up Stopper habe ich übrigens auch schon mal ausgeschaltet, half aber auch nichts.
    Für Rat und Hilfe sei gedankt.

  • Wenn du oben about:plugins eintippst, wird dir da der Reader angezeigt?
    Ins Plugins-Verzeichnis des Firefox gehört die nppdf32.dll.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ja, leider zeigt er es an, wie du siehst, was nun?

    Adobe Acrobat

    Dateiname: nppdf32.dll
    Adobe Acrobat Plug-In Version 6.00 for Netscape

    application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja

  • Hallo Bejot,
    ja, ist aktiviert. Ich habe auch schon probiert unter "Aktion ändern" den Pfad zur Acrobat.exe genausten anzugeben. Aber leider hat auch das nichts geholfen. Ich bin ziemlich ratlos. Oder ist Firefox einfach nicht dafür geeignet, pdf-Dateien im Browser öffnen zu können? Das Herunterladen auf dei Festplatten klappt zumindest. Wäre aber schon schade, wenn das der Standard wäre.
    Hilferuf mit Gruß
    Stein

  • Zitat von Stein

    Oder ist Firefox einfach nicht dafür geeignet, pdf-Dateien im Browser öffnen zu können?

    hallo stein,
    benutze auch die 6er version und es klappt.
    rechtsklick auf platte....linksklick im browser!
    kann es mir leider nicht erklären warum es bei dir nicht funkt :cry:

  • Hallo,
    Na, ich sag nur Windows! Habt vielen Dank alle für die liebe Hillfe: Ich habe nochmal alle Acrobats deeinstalliert, nen RgeCleaner benutzt und dann nochmals den 6er installiert: Und siehe da, es funzt! Windows kam wohl mal wieder nicht damit klar, dass der Pfad auf den 6er gehen sollte. Na,ja aber so ganz unschulduig ist Acrobat auch nicht: Also für alle die Probleme mit dem 5.oer Acrobat haben: Deinstallieren, RegClenaer und dann den 6er!
    Wie gesagt nochmal danke an alle, die Mitteilung, dass der 6er bei euch allen funktionert hat mir wenigstens die Hoffnung nicht genommen, dass es gehen muss.
    Nen schönen Gruß
    Stein