Schriften viel zu groß

  • Hi,

    hab grad unter Suse 9.3 den Firefox 1.5 komplett neu installiert (ohne irgendwelche Themes oder Erweiterungen, mit komplett neuem Profil). Prinzipiell funktioniert er ja ganz gut der neue Firefox, aber leider sind alle Schriften in der Menüleiste, in den Menüs selbst und eigentlich überall viel zu groß. Sieht total seltsam aus. Auch wenn ich ein anderes Theme (1.5-kompatibel) installiere, ändert das nichts. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Schriftgröße der Menüs zu verkleinern. Hoffentlich kann mir jemand helfen, so sieht das auf jeden Fall nicht gut aus.

    Vielen Dank

    yucosuma

  • habe mein linux suse letzte woche von der platte gelöscht! doch glaube diese funktion beherrscht fx auch im linux! klick mal rechts auf einen leeren bereich oberhalb der adressleiste und wähle Anpassen...! Nun sollte follgendes Fenster kommen

    [Blockierte Grafik: http://img55.imageshack.us/img55/3530/schrifgrsse7nu.th.jpg]

    Hier kannst du die Symbolgrösse mal verkleinern, glaube dies hat auch eine auswirkung auf die schrift!

    Oder unter Einstellungen- Inhalt kannst du im unteren bereich auch noch die schriftgrösse bestimmen! glaub aber das bezieht sich nur für die Websiten!

    mfg

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

  • Hi,

    vielen Dank für die Hilfe. Das hat leider nicht geholfen. Es wurden nur die Symbole kleiner, die Schrift blieb aber gleich groß. Ich habe gerade noch ein bisschen rumgespielt, es war bei mir die falsche Bildschirmauflösung eingestellt, deswegen hatte alles auch so komisch groß ausgesehen. Ich habe jetzt die Bildschirmauflösung auf "Systemeinstellung" geändert und schon funktionierts.

    Vielen Dank

    yucosuma

  • hehe meist du im "YasT"? ;) Wie kann es sein, dass eine Installation die Bildschirmmauflösung ändert?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

  • Neinnein, da war im YaST nichts geändert. Im Firefox auf "Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Inhalt" -> "Schriftarten und Farben" -> "Erweitert" -> "Bildschirmauflösung". Die Einstellung war auf 96 dpi, ich habs umgestellt auf 72 dpi bzw. auf Systemeinstellungen, mit beidem funktionierts.

  • Wie kann ich die Schriftgrösse in der Signatur (Profil) verkleinern?

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3566)

  • Zitat von seipe

    Wie kann ich die Schriftgrösse in der Signatur (Profil) verkleinern?


    Meinst Du die Schriftgröße in der Signatur Deines Profils in diesem Forum (und anderen, die auf phpBB basieren)?
    Wenn ja:
    Den betreffenden Text einfach mit den size-tags umgeben; zum Verkleinern auf Schriftgröße 9 so:

    Code
    [size=8]Zu verändernder Text[/size]

    *Edit*: Das deutsche Support-Forum für phpBB: http://www.phpbb.de/

    Gruß gammaburst

  • gammabrust, danke für die schnelle Hilfe.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3566)