Firefox 1.5 drucken Grafiken fehler

  • ich finds nur seltsam das es in allen RCs ging oder keinem auffiel und dann wenn die Vollversion da ist tritts auf...

    das wollte ich lediglich damit sagen - und nicht böse sein wenn es den FF nicht gäbe dann gäbs halt was anderes. Ich bin auch überzeugter nutzer dieses Browser nur ich will damit sagen das man vielleicht nicht immer nur auf MS schümpfen kann - nun sieht man mal wie schnell sowas passieren kann!

    IE is for noobs!
    Firefox is for Experts they know what they want!

  • Fehler passieren nun mal, auch hier ist niemand perfekt...wieso denn auch, wir sind Menschen und keine Maschinen....

    Nur das Positive daran ist: Bei FF wirds schnell gefixt bei M$ wird erstmal gew***** :)

  • Ja das mag sein aber auch nur weil er OS ist - was ich durchaus nicht für schlecht halte - aber hier sollte echt mal eine andere Lösung gefunden werden denn das ist wie ich finde ein echt nerviger bug. Evtl echt über eine Erweiterung oder so - wann soll denn überhaupt Version 2.0 erscheinen?

    IE is for noobs!
    Firefox is for Experts they know what they want!

  • Zitat

    Der Bug ist schon behoben. Allerdings ist der Patch bis jetzt nur im Trunk eingefügt worden, d.h. wenn es so bleibt ist der Fehler erst mit Firefox 2.0 behoben. Ich glaube nicht, dass der Fehler so dringend ist, dass er noch in 1.5.1 behoben werden wird.

    Annahmen und Glaube :)
    Wenn du willst, kannst es ja selbst kompillieren

  • da ich das selbe problem habe wie all meine vorredner bin ich nun zum entschluss gekommen....drucke mit dem ie aus :cry::cry:
    ps. zum glück war ich auf suche..sonst hätte ich bald den drucker "erwürgt"

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Es tritt nun das ein, was ich befürchtete. Als FF verfechter habe ich natürlich unmengen von Bekannten und Freunden den FF empfohlen und viele drucken Seiten aus, indem vorher markiert wird dann gedruckt (spart Papier).

    Tja, zurücksetzen auf 1.07 ist nicht, da die nicht so die Experten sind. Was wird nun genutzt? Genau, der IE.....verdammter Bockmist verdammter...

    Ich bin dafür, dass dieser Bug ne high Prio bekommt und schnellstmöglichst behoben werden sollte. Selbst ich werde heute wieder zurückstellen, weils einfach dämlich ist bei jedem Ausdruck schwarze Bilder zu haben.

  • Tekknotrip
    Ist schon frustrierend der Bug.

    Zitat

    Ich bin dafür, dass dieser Bug ne high Prio bekommt und schnellstmöglichst behoben werden sollte. Selbst ich werde heute wieder zurückstellen, weils einfach dämlich ist bei jedem Ausdruck schwarze Bilder zu haben.

    Ich würde eher empfehlen den Patch zu testen, zumindest für jene die wissen wie man mit Entwicklerversionen umgeht.

  • so nun sind fast 2 wochen vergangen...

    ...und was sehe ich nun - jetzt zwing mich der FF schon zum update was heißen soll ich muss auch noch autoupdate ausschalten. gut dacht ich mir macht ja nix vielleicht ists schon gefixt...

    ...aber nö beim drucken immer noch keine grafik. Also wieder zurück auf 1.0.7 ich könnt echt :grr:

    Naja aber gut warten wir weiter und drucken so lange mit Version 1.0.7 :D

    (Bemerke: Keine Kritik einfach nur vielleicht ein Anstoss in die richtige Richtung, denn man merkt das es ja schon einige sind die das nervt :D zum Glück bin ich net alleine!)

    IE is for noobs!
    Firefox is for Experts they know what they want!

  • Zitat von Heavenwalker


    ...und was sehe ich nun - jetzt zwing mich der FF schon zum update was heißen soll ich muss auch noch autoupdate ausschalten. gut dacht ich mir macht ja nix vielleicht ists schon gefixt...

    Was soll den das für ein Update gewesen sein? *stirnrunzel*

  • Zitat von Heavenwalker

    er wollt jetzt unbedingt auf 1.5 update kosten es was es wolle keine chance das zu blocken!

    Das impliziert aber nicht das der Bug im Stable Zweig behoben ist. Das ist immer noch Firefox 1.5.0 und es gibt auch leider keine Garantie das der Bug in 1.5.X jemals behoben wird, was sehr ärgerlich ist.

  • Ich möchte mal ganz einfach eine Frage stellen:

    Wozu hat Firefox 1.5 die inkrementelle Update-Funktion bekommen? Damit Updates nicht statt finden?

    Warum wird kein Update rausgebracht, mit dem man diesen Fehler beheben kann (dürfte doch nur im KByte-Bereich groß sein, da inkrementell geupdatet wird). Liebe Firefox-Entwicklicker, nutzt doch bitte die Update Funktion und stellt Updates bei solchen Bugs bereit :wink:

    PS: Wo bekommt man Version 1.6a1 her und ist in der der Druckfehler schon behoben?

  • Zitat von rainerkunze124

    Ich möchte mal ganz einfach eine Frage stellen:

    Wozu hat Firefox 1.5 die inkrementelle Update-Funktion bekommen? Damit Updates nicht statt finden?

    Warum wird kein Update rausgebracht, mit dem man diesen Fehler beheben kann (dürfte doch nur im KByte-Bereich groß sein, da inkrementell geupdatet wird). Liebe Firefox-Entwicklicker, nutzt doch bitte die Update Funktion und stellt Updates bei solchen Bugs bereit :wink:

    Naja. Angeblich muss der Patch ja erst getestet werden.


    Zitat

    PS: Wo bekommt man Version 1.6a1 her und ist in der der Druckfehler schon behoben?

    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…y/latest-trunk/

    Ob der Bug schon in der letzten behoben ist, hab ich nicht getestet. In einer ein paar tagen alten ist der allerdings noch drin.

    EDIT: Das Problem ist seit dem 17.12. behoben. Mutige können sich also den Firefox unter oberem Link runterladen (auf richtiges Betriebssystem achten, für Windows die .zip oder die .exe runterladen).
    Aber Achtung: Das ist ne experimentelle (englische) Alpha(Entwickler)-Version, die zwar eigentlich ganz stabil läuft, aber nicht vor Abstürzen oder Programmfehlern sicher ist. Unbedingt Datensicherung machen und nen neues Profil verwenden. Das ist kein offizieller Patch! Benutzung auf eigene Gefahr!

    Edit: Warnhinweis ausgebaut

    Einmal editiert, zuletzt von JonHa (19. Dezember 2005 um 11:49)