nachdem es nun in der 1.5er version kein problem mit der darstellung von umlauten gibt (die gab es erstaunlicher weise bei der 1.07er - zT wurden sie mit einem fragezeichen dargestellt), wird nach einem trennstrich in einem wort nicht getrennt (besonders interessant bei sehr langen internetadressen zB in quellennachweisen - etwa http://www.irgend-was.org/was_endlos_langes.html). handelt es sich hierbei um ein bug oder worin besteht der sinn des nichttrennens (es kommt aus diesem grunde häufig zu darstellungsproblemen)?
bug? - trennstrich - bindestrich
-
grenzverkehr -
30. November 2005 um 14:26 -
Erledigt
-
-
Das ist kein Bug, der IE macht es nur anders und eigentlich falsch. Er darf keinen Zeilenumbruch erzwingen. Dafür gibt es <br>.
-
es geht nicht darum das eine trennung nach einem trennzeichen in jedem fall erzwungen werden soll, sondern darum das es zu einer trennung nach einem bindestrich kommt, wenn das wort (welches ein trennstrich enthält) länger ist als die breite zB des contentbereiches
-
Nach dem Webstandard dürfen Browser da nicht umbrechen und Firefox hält sich daran. Ob das sinnvoll ist, kann man bestimmt diskutieren, aber so ist es nunmal.