Bug in zurückkopiertem Profil in 1.5?

• Hi!

Ich bin seit Anbeginn immer ohne diese ganzen (imho unsinnigen) Backuptools wie MozBackup ausgekommen, indem ich mir immer den Profilordner (und den Mozillaordner aus den Anwendungsdaten) auf eine andere Festplatte kopiert habe.
    So konnte ich nach Herzenslust neue Erweiterungen testen:
    liefs nicht, dann FX zu, aktuellen Profilordner löschen, Kopie zurückkopieren, fertig.

Beim 1.5 mach ich das natürlich auch, aber hierbei fällt mir ein Fehler auf:
    in mehreren Foren (hier,Deskmodder,MozillaZine) bin ich bei der ersten Benutzung des kopierten Profilordners ausgeloggt,d.h. Username und die Sternchen sind schon in den Feldern, aber eben eingeloggt bin ich nicht.
    Das war beim 1.0.7 definitiv nicht so.
    Grade beim Schreiben fällt mir ein, es könnte daran liegen, daß ich seit kurzem CookieCuller benutze und deshalb alle wichtigen Cookies "protected" sind, aber dann müsste es in allen Foren so sein. Z.B. gfxOasis macht keinerlei Probleme deswegen.

So, liegt es nun an 1.5, an den Cookies oder an Einstellungen diverser Forensoftware?
    Alle Foren, wo das auftritt, sind phpBB-Foren.

Hab ich meine Frage jetzt schon selber beantwortet? ;)

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Also alleine bist Du dabei nicht. Mir ist das auch schon passiert. Allerdings nicht nach dem zurückkopieren des Profils sondern einfach so im normalen Betrieb.
    Ich habe eigentlich mehr die Cookies in Verdacht. Mit kommt es so vor, dass die Cookielaufzeit abgelaufen war und der 1.5 mittlerweile darauf Rücksicht nimmt. CookieCuller ist bei mir übrigens nicht im Einsatz. Allerdings könntest Du Recht haben, dass es nur phpBB Foren betrifft.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Mir passiert das auch in unregelmässigen Abständen, ohne dass ich genau nachvollziehen kann, wieso, an gelöschten cookies liegt es nicht.

Im Unterschied zu 1.0.x-Profilen wird der Cache seit 1.5 ausgelagert, und zwar auf (en)

Code
    C:/Documents and Settings/%Name%/Local Settings/Application Data/Moziila/Firefox/Profiles/%xyz.blabla%/Cache

Wenn Du nun nach dem Gebrauch einer 1.5-Testversion "nur" das alte Profil aus

Code
    C:/Documents and Settings/%Name%/Application Data/Moziila/Firefox/Profiles

zurückkopierst, aber nicht den Cache aus den Local Settings, ist der alte Zustand vor dem Einsatz der Testversion nicht 100-prozentig wiederhergestellt.

Ist nur so eine Vermutung, weiss aber nicht, ob das der Grund des login-bugs ist.

Gruss[Blockierte Grafik: http://img316.imageshack.us/img316/6864/wink7zn.gif]

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Inwiefern ist es jetzt wichtig zu wissen, daß ich für den Cache immer schon einen benutzerdefinierten Pfad benutzt habe auf einer anderen Partition?

In dem "Lokale Einstellungen"-Pfad herrscht hier gähnende Leere.

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• hmm. das ist jetzt die Frage, was passiert mit dem Inhalt des cache-Ordners beim zurückkopieren? Kommen da die "alten" Inhalte wieder rein, oder ist dort der Inhalt Deines Test weiterhin hinterlegt?

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident