Problem mit ssl seiten (ebay, banking...)

• Hallo,

ich hab gestern meinen firefox auf die neueste version 1.0.7 upgedated und kann nun keine seiten mehr öffnen die ssl erfordern (banking, ebay). ich bekomme immer die meldung das die sicherheitskomponente der anwendung nicht initialisiert werden konnte. die häckchen in den einstellungen sind gesetzt.

IE funzt parallel ohne probleme. auch ein eine mehrmalige neuinstallation incl registry-löschung hat nichts gebracht. das problem ist in verschiedenen foren bereits aufgetaucht konnte aber bis jetzt nicht beantwortet werden

Danke für euere hilfe.

gruss thomas

• Sind unter Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Sicherheit
    auch die entsprechenden Protokolle aktiviert ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Auch Cache löschen bringt nix ?

Extras-->Einstellungen-->Datenschutz-->Cache löschen

Wenn auch nicht, wie sicht es dann mit einer Firewall aus ?

Ggf. den Firefox komplett neu anmelden bei dieser.

Ansonsten auch mal den Safe-Mode ausprobieren, ob eine Erweiterung
    quer liegt :

Safe-Mode

Oder es mal mit einem neuen Profil ausprobieren :

Profilmanager

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly