Firefox und DSL, Browser etwas langsam

  • Mozilla ist eine "Suite" mit Browser, Mailclient, Chatclient & HTML-Composer (http://www.mozilla-europe.org/de/products/mozilla1x/), Firefox ist nur ein Browser, basierent auf dem vom Mozilla, sind aber nicht identisch.

    Zu deinem IE-Problem: wie Sharkey schon sagte: "Es ist schwierig bis unmöglich, hier eine Ferndiagnose zu machen."

    Wobei selbst Testsieger-Virenscanner viren vielleicht finden und töten, aber das was die viren angerichtet haben nicht wieder flicken. Und auch sind sie nicht spezialisiert aufs auffinden von Ad-/Spyware. Da würde sich von Lavasoft das Adaware anbieten. Muss es aber auch nicht sein. Der kann auch einfach nur durch irgendwas kaputt gegangen sein. Da gibts unmengen an möglichen Gründen.

    Vermutlich auch das Falsche Forum. Wir benutzen hier alle keinen IE. ; )

  • Wißt Ihr was? Mir ist's jetzt auch egal wo der Fehler ist oder war. Solange der FX stabil läuft, ich ins Internet komme und er keine Fehler verursacht oder Abstürze, bleibt der FX drauf- und tschüß IE 6...

    Das Bekannteste ist halt nicht immer auch das Beste.

  • Davon abgesehen muss ich noch sagen, dass ich das Suchen von MS-Fehlern nicht zu meiner Hauptaufgabe gemacht habe und dies auch nicht möchte. Wenn MS nicht in der Lage ist seinen IE sicher, stabil etc. zu machen (abgesehen von dem Problem, das ich hatte) dann haben die Pech wenn immer mehr Leute die Alternativen zum IE nutzen. Andere Hersteller schaffen es doch auch den Explorer zumindest sicherer zu machen, warum nicht MS?

  • Auch wenn einige hier das gar nicht gerne hören bzw. lesen:

    Bei mir ist es genau anders herum. Während ich in den ganzen Jahren, die ich den IE (egal welche Version) benutzt habe, nie IE-bedingte Crashs, Bluescreens o.ä. hatte, ist mir der Firefox innerhalb der ersten paar Tage schon mehrmals abgeschmiert - sprich, er hat sich plötzlich einfach selbst beendet, während ich gerade irgend welche Änderungen an den Einstellungen vornehmen wollte. Beim "normalen" Browsen ist das allerdings noch nicht passiert.

    Ok, wie sagte bugcatcher so schön: Eile mit Weile. Ist ja noch eine Beta-Version. Hier kann man also schon eher von "Kinderkrankheiten" sprechen. Geben wir dem Feuerfuchs also noch etwas Zeit, um erwachsen zu werden... :)

    Jürgen Klopp - Trainergott!