FF 1.5 startet nicht

  • Hey leute , habe folgendes problem: alle 1.5er Versionen, egal ob die betas oder die RC (bis RC3) starten nach ihrer Installation nicht. Ich benutze zur Zeit die 1.0.7. Habe es mit und ohne deinstallation der 1.0.7 versucht, aber immer das selbe Resultat, nach dem Start wird kurz geladen und dann war es das. (keine Abstürtze oder so) Sobald ich aber die 1.0.7 rüberinstalliere startet sie sofort. Hat jemand das selbe Problem oder vieleicht ne Lösung ?

    Thx

  • Stimmt ;) Hallo erst mal.
    Also ich hatte mir einfach FF neu geladen da ich dachte es funktioniert so einfach ;)
    War wohl nix!Jetzt sitze ich da und muß mit MS ins Netz.
    Gibts noch ne andere Lösung ;)

    Grüße sun

  • Hi sun_1976,

    da hier jetzt 2 Fragesteller sind, muß nochmals nachfragen:

    • welche Firefox-Version möchtest du benutzen?
    • welche Version hattest du vorher?
    • hast du mit der 1.5xx dasselbe Profil genutzt wie mit der vorherigen?
    • Welche Windows-Version benutzt du?

    Have fun,
    NightHawk

  • Danke für den Tip, aber leider sind in dem Link keine Infos die für mich zutreffen. Da die Autoupdatefunktion ja bei Betas und RCs nicht anspringt und die andere Methode ja eigentlich nur die Verwendung des alten Profils beschreibt . Mein Problem ist aber das nach der Installation FF überhaupt nicht mehr reagiert.
    (WinXP SP2)

  • @ Darkwhite

    Dann fällt mir nur noch ein, dass ev. der 1.5 durch Deine Firewall geblockt wird.

    Für Firewalls sind der Firefox 1.0.7 und der Firefox 1.5 zwei verschiedene Programme. Das heisst, Du musst den 1.5 explizit freigeben.

    Eine gute Firewall sollte eigentlich von selbst fragen, ob der 1.5 ins Netz darf. Verschiedene tun das (je nach Einstellung) aber nicht.

    Beim Lesen im Forum stosse ich immer wieder auf Norton *würg* und ZoneAlarm, die in dieser Hinsicht Probleme bereiten können.

  • Zitat von Darkwhite

    Road-Runner, also ich benutze Bitdefender :roll:. Ich glaube aber dann würde der Fuchs wenigstens eine Fehlermeldung liefern (danke trotzdem). Na ich bin auch mit meinem Latein so ziemlich am Ende, vielleicht läuft ja die Final :cry:.

    Glauben ist nicht wissen. Schliesse Firefox. Lösche ihn komplett aus Deiner Firewall. Dann starte ihn.

    Dann muss eine Meldung kommen, dass das Programm firefox.exe ins Internet will. Wenn nicht, gibt es nur noch die brutale Methode: Firewall ausschalten. Fuchs starten, dann geht es oder auch nicht. Wenn nicht, kann man wenigstens die Firewall als Schuldigen ausschliessen. Wenn ja, Firewall konfigurieren.

  • hi!
    langsam mit den jungen hunden!
    habe vorgestern in der firma versucht den portable 1.5 (rc2 glaub ich) auf meinem usershare netzlaufwerk rauf zu basteln. nach einer stunde hab ich schon geglaubt das funzt nicht. kam zwar der startscreen, aber dann war essig. ein prozess war aber gestartet. den hab ich dann immer wieder abgeschossen. habs auch mit pff 1.07 probiert. vor lauter frust starrte ich dann auf den bildschirm. nach ca 2min! kam wieder die sanduhr und plötzlich hats den ff durchgerissen. der erststart hat also so extrem lange gebraucht! jetzt startet er um einiges schneller.
    vllt hilft das ja...

    greez
    sjfm