Ubuntu und 1.5 RC2

  • Als ich gestern abend dann auch mal mit dem Fx 1.5RC2 experiementiert habe hatte ich ein ähnliches Problem:
    Ich hatte mir noch mit der Ubuntu-Version 1.0.7 ein Test-Profil erstellt und den 1.5 damit gestartet. Aber irgendwie kam der 1.5 damit nicht zurecht, nach jedem Neustart waren die Einstellungen zurückgesetzt. Als ich dann das Profil mit Nautilus löschen wollte, funktioniert das nur mit Root-Rechten. Heute morgen habe ich dann den 1.5 das Profil selber erstellen lassen und hatte keine Probleme.

    Ich glaube, dir bleibt keine andere Möglichkeit, als das Profil manuell zu löschen (oder umzubenennen, falls du noch Daten daraus retten willst) und dann den Firefox zu starten, der wieder funktionieren soll.

    Nachtrag: der Profilordner befindet sich in deinem Home-Verzeichnis (also /home/Username/.mozilla/firefox), in Nautilus "verborgene Dateien anzeigen" aktivieren. Am besten entfernst du den gesamten /.mozilla Ordner. Wenn du dazu Root-Rechte brauchst, dann starte Nautilus mit dem Kommando 'sudo nautilus'

    Viel Erfolg
    Tuvok

  • Naja, das Problem hat sich erst mal so erledigt, das ich das "Experiment" Ubuntu erst mal abgebrochen habe.

    Im Prinzip hat ja alles geklappt, bis auf die Probleme mit Fx am Ende, die ich wohl aber selbst verursacht habe.

    Ich werde das ganze wohl noch mal in Angriff nehmen, aber warscheinlich warte ich bis ich nen neuen Rechner habe, zum einen wars doch ziemlich lahm, zum anderen kann ich es mir nicht leisten bei irgendwelchen falschen Einstellungen bei der Inst mir meine Win Partition zu beschädigen oder irgendwelche Daten zu löschen.

    Wenn ich einen unabhänigen Rechner habe versuch ichs nochmal, vieleicht gibts dann ja auch schon die 6. Version von Ubuntu...

    Bis dahin, danke für die Tipps
    Palli

  • Zitat

    vieleicht gibts dann ja auch schon die 6. Version von Ubuntu...

    Wahrscheinlich ab April 2006...Ubuntu 6.04 Dapper Drake :)

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!