Nach einem Update von FF 1.0.4 auf FF 1.0.7 und Installation vieler Erweiterungen habe ich nun einen breiten Balken zwischen der Satusleiste von FF und der Taskleiste von Windows XP. Im blauen Bereich des Balkens im linken Drittel sind kleine graue, dreieckige "Mäuse" mit Schwänzen gezeichnet, die wie Fische in einem Aquarium "durcheinander- schwimmen", sich aber nicht bewegen. Die rechten Zweidrittel des Balkens sind grau dargestellt. Dieser Balken lässt sich nicht anklicken und nicht beseitigen, verkleinert aber das Fenster um ca. 2 cm.
Wie bekomme ich diesen Balken weg?
Bei den Erweiterungen habe ich keinen Hinweis auf die Urheberschaft für diesen unnützen Balken gefunden.
Kann mir jemand helfen ?
Wie bekomme ich den Balken weg?
-
FritzK42 -
14. November 2005 um 17:13 -
Erledigt
-
-
Wiki-Leser wissen mehr (Link). :wink:
Nicht persönlich nehmen. -
Kommt von Chromedit.
-
Ich habe jetzt alle Erweiterungen deaktiviert und Chromedit deinstalliert.
Leider ist der Balken immer noch unverändert vorhanden. -
Du hast Firefox nach der Deinstallation/Deaktivierung aber neu gestartet, oder?
Dann versuch mal ein neues Profil (Link). -
Hi Leutz,
meine kleine Recherche ergab: e handelt sich angeblich um eine inkombatibilität zwischen Chroedit und einer anderen Erweiterung:
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=JonHa" data-link="">
Ein 'Fischbild' entsteht durch die inkompatiblität von Chromedit mit irgendner anderen Erweiterung. Kann dir leider nicht genau sagen, um welche es sich handelt.
Der Meinung anderer nach, ist es die Erweiterung MetaTags Panel:Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=mirco11" data-link="">
Hallo peterperlich ( Thomas),
die Erweiterung MetaTags Panel 1.2.6 verursacht den blauen Balken mit den fischähnlichen Symbolen drin.
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=1717 Known Issues: - conflicts with ChromEdit
Gruß, Erich
Ob das alles so zutrifft, weiß ich nicht.
Have fun,
NightHawk -
Hallo, ihr alle!
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe ein neues Profil angelegt und dann probiert bis es klappte.
Es handelt sich tatsächlich um die Erweiterung Meta TagsPannel, die zu dieser Störung geführt hat. Allerdings war es ziemlich schwierig, sie zu deinstallieren. Ich habe FF bestimmt 20 mal starten müssen. Noch jetzt ist die Extension matt im Erweiterungen-Fenster zu sehen. Aber der Balken ist weg.
Danke euch allen! -
Nun habe ich Chromedit wieder installiert und prompt ist mein "Aquarium" wieder da. Meta Tags Pannel ist allerdings immer noch matt im Erweiterungen Fenster zu sehen, lässt sich also nicht deinstallieren.
Auch Chromedit ließ sich nicht deinstallieren. Der Balken blieb also.
Es ist mit nichts anderes übrig geblieben, als ein neues Profil anzulegen und alle wichtigen Dateien, außer den Erweiterungen, ins neue Profil zu kopieren.Chromedit und Meta Tags Pannel blieben allerdings jetzt draußen!
-
Hi FritzK42,
Chromedit hat in der Kombination meiner Erweiterungen (siehe Link in meiner Signatur) noch nie Probleme gemacht.
Have fun,
NightHawk -
Fischmuster? Sachen gibt's...:lol: (hat jemand einen Screenie davon?)
Zitat von FritzK42Chromedit und Meta Tags Pannel blieben allerdings jetzt draußen!
Eine gute Alternative zu ChromEdit: Edit Config Files, IMHO sogar besser, da Bearbeitung mit einem beliebigen Texteditor (pers. Empfehlung: Notepad++) möglich.Gruß,
Bazon -
-
Mir auch nicht, aber der Bug ist mir bekannt, auch wenn ich ihn selber noch nicht erlebt habe. Auf der Seite von Chromedit ist der auch als unlösbar in der Bugliste aufgeführt.