Problem mit FF 1.0.7

• Hi :),
    ich habe da so ein Problem mit dem FF, ist vllt. einwenig schwer zu verstehen ^^.
    Also wenn ich FF an mache ist alles ganz normal, ich kann surfen etc. aber sobald ich FF minimiere, hackt die Maus und allgemein alles alle 2 Sekunden, fuer einen ganz kurzen Augenblick, also es ist als quasi fuer ein paar MS festgefroren, dann wieder 2s normal und dann wieder, usw ... geht eg wenn ich FF ausmache, ich moechte es aber anhaben ^^
    Kenn jemand dieses Problem? Wie laesst sich das umgehen?
    Ich glaube am PC liegt es nicht ist ein relativ moderner und DSL ist auch 2mbit ...

Danke schonmal im Vorraus :)

mfg

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.12) Gecko/20050915 Firefox/1.0.7

• So ok habe meine Signatur aktualisiert, den Theradtitel kann ich aber leider nicht ändern, sorry ...
    OS ist WinXP Prof. SP2

Fehlt noch was? ^^

mfg

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.12) Gecko/20050915 Firefox/1.0.7

• Hi Danalino,

den Thread-Titel könntest du doch ändern, indem du deinen ersten Beitrag editierst und dort den Titel änderst; aber das ist nicht ganz so wichtig, vielleicht als Hinweis für's nächste Mal.

Du solltest unbedingt noch auflisten, welche Erweiterungen (Link), Themes (Link) und Plugins (Link) du installiert hast, denn sonst haben wir eigentliche keinerlei Anhaltspunkte, in welche Richtung man denkn könnte.

Have fun,
    NightHawk

• Also an Themes habe ich einmal das FF Default Theme und das Noia 2.0 (eXtreme)Theme was ich auch nutze. Sonst keine installiert oder genutzt.

PlugIns habe ich fuer ASX, DIR, PDF, SPL, SWF, WAX, WM, WMA, WMV, WVX und DP

Extensions habe ich:
    - Disable Targets for Downloads 1.0
    - Download Manager Tweak 0.6.6
    - fireFTP 0.88.3
    - FlashGot 05.9.98

Das wars soweit :)

mfg

• Hi Danalino,

also auf den ersten Blick scheint mir nichts Auffälliges dabei zu sein. Daher habe ich jetzt auch nicht wirklich eine Ahnung, woran das liegen könnte. Aber es ist immer eine "Diagnosemöglichkeit", den Firefox testweise im Safe-Modus (Link) laufen zu lassen. Der Safe Mode ist eine Art abgesicherter Modus, in dem man Firefox mit dem Standard Theme und mit allen Erweiterungen deaktiviert starten kann. Das ist sehr hilfreich, wenn man ein defektes Theme oder eine defekte Erweiterung sucht, die eine Fehlfunktion des Browsers verursacht oder sogar den Start des Browsers verhindert. Man kann dann diese Erweiterung oder das Theme deinstallieren. Ein Versuch schadet nicht und wenn dort (im Safe-Modus) der Fehler nicht auftritt, dann liegt es an einer Erweiterung oder einem Theme. Dann muß man da weiterforschen. Tritt der Fehler auch im Safe_Modus auf, dann liegt der Grund für das Problem an anderer Stelle. Möglicherweise ist dein Profil (Link) beschädigt. Man kann dann testweise mit dem Profilmanager (Link) ein neues Profil (Link) erstellen. Kannst ja mal beide Möglichkeiten ausprobieren.

Have fun,
    NightHawk

• @night hawk
    Habs mal im Safe Mode probiert, das Problem bleibt aber bestehen, das mit deinstallieren der Extens. probier ich gleich mal aus

@bazon
    ich habe da den von dir gennanten Eintrag gar nicht Oo

mfg

€dit, das mit dem deiinstallieren der Ext. klappt auch nicht, weder im Safe noch im Normalen Mode ....

€dit² auch wenn ich ein neues Profil mache ist das immernoch ^^

Einmal editiert, zuletzt von Danalino (13. November 2005 um 16:03)

• Zitat von Bazon Bloch

Gib mal about:config (Link mit Informationen dazu) in die Adressleiste ein und such die Einstellung config.trim_on_minimize und stell sie mal per Doppelklick um.
    Hat das einen Einfluss auf Dein Problem?

Gruß,
    Bazon

Du kannst ihn dir auch einfach erstellen.

about:config --> Rechtsklick Neu --> Boolean und False

Wenn es damit auch nicht klappt. Einfach diesen Wert wieder per
    about:config und Rechtsklick Zurücksetzen ändern/löschen.

...:AOD:...

Edit: Parameterwert von True auf False geändert :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (13. November 2005 um 16:06)

• Danke ! :D
    Wenn man diesen config Wert auf false stellt, dann ist das Weg!
    Danke, Danke euch allen :)

mfg

• Zitat von NightHawk56

Hi Leutz,

komisch, bei mir steht der Wert FX-1.0.x-standardmäßig auf "true" und habe keinerlei Probleme damit :roll: .

Normalerweise sollten damit auch keine Probleme auftreten. Aber es kann wohl vorkommen, womöglich wurde der Standard nicht umsonst von 1.0 nach 1.5 von true nach false gewechselt...

Ich vermute folgendes:

Danalino hat ein ungünstiges Verhältnis aus RAM und benötigtem Speicher zur Darstellung der aktuellen Seiten. Wenn der Speicherbedarf des Firefox beim minimieren also "getrimmt" werden soll, muss viel vom RAM in die Auslagerungsdatei verschoben werden. Das gerade dieses Verschieben in die Auslagerungsdatei den Rechner zum kurzfristigen einfrieren bringen kann habe ich ja schon selbst miterlebt... :wink:

Trotzdem sollte sowas eigentlich echt nicht passieren...

Gruß,
    Bazon

• Hi Bazon,

Mozilla sollte sich vielleicht endlich mal dazu entschließen, die Spezifikationen bezüglich der Systemerfordernisse anzupassen, denn selbst das:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Firefox System Requirements" data-link="">

Minimum Hardware

* Pentium 233 MHz (Recommended: Pentium 500MHz or greater)
    * 64 MB RAM (Recommended: 128 MB RAM or greater)
    * 52 MB hard drive space

ist bezüglich der Angaben zum Speicher etwas mager und hat schon bei so manch einen (ich denke da an den Thread Computer-Crash durch folgende Webseite (Link)) zu echten Problemen geführt. Besser wäre es natürlich, wenn man den Speicherhunger ein wenig bändigen könnte :wink: .

Have fun,
    NightHawk