Wie FavIcons bei FF 1.0.7 löschen?

• Hallo Leute,

ich habe leider mit AM-Deadlink meine Favicons aktualisiert.
    Jetzt hat meine Bookmark-Datei 1,7MB und ich nutze den Bookmarksynchronizer.

D.h. bei jedem öffnen 1,7MB down- und anschliessend 1,7MB upload.

öffnen 30 sec und schliessen >1min.
    Außerdem unnötig Traffic.

Wie kann ich die wieder löschen? (Am besten Automatisiert, da 1100 Bookmarks)

Ich nutze FF 1.0.7 und es funktioniert der Favicon-Picker weder in Version 0.2.6 noch in 0.3.0.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im voraus. :lol:

Gruß,
    Charly

• Hi charly_3000,

ich weiß nicht, ob mein Vorschlag klappt, aber einen Versuch ist er wert. Sichere zunächst (vorsichtshalber) deine Lesezeichen, indem du die entsprechende Datei "bookmarks.html" aus deinem Profilordner (Link) in einen Sicherungsordner deiner Wahl kopierst. Öffne den IE (ich nehme mal an, den hast du noch irgendwie auf dem Rechner) und importiere die Firefox-Lesezeichen unter DATEI -> IMPORTIEREN -> Favoriten importieren und wähle die entsprechende Datei "bookmarks.html" im Firefox-Profil aus. Nach erfolgreichem Importieren beendest du den IE. Anschließend löscht du im Profilordner des Firefox die Datei "bookmarks.html" (nicht die Sicherungskopie). Dann startest du den Firefox (solltest vorher aber das Synchronisieren der Lesezeichen unterdrücken) und importierst im Lesezeichen-Manager unter DATEI -> IMPORTIEREN: dort Lesezeichen aus "Microsoft Internet Explorer" anwählen. So sollten eigentlich die Favicons gelöscht sein. Mag sein, dass es auch ein Tool oder eine Erweiterung dafür gibt, das weiß ich aber nicht. Falls was schiefgeht, hast du ja noch die Sicherungskopie von "bookmarks.html".

Have fun,
    NightHawk

• Hi charly_3000,

ich bin soeben mehr zufällig über die Erweiterung Delete Bookmark Icons (Link) gestolpert, hier ein kleiner Auszug aus der Beschreibung:

Zitat

Im Lesezeichen-Manager kann man im Menü Bearbeiten die Symbole aller Lesezeichen auf einmal löschen.
    Unterstützte Sprachen: Englisch (en-US), Deutsch (de-DE)
    Unterstützte Firefox Versionen: 0.10, 1.0, 1.5 (z.Z. Beta 1), 1.6a1 (2.0 Trunk)

Vielleicht ist das der bequemste Weg.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo zusammen,

@ NightHawk56

Danke, Suuuuper, die Erweiterung hat geklappt!!!! :D:D:D
    Man hat dann im Lesezeichenmanager unter Bearbeiten den Eintrag "Lösche alle Lesezeichensymbole" das haut hin.
    Jetzt hat meine Datei nur noch schlanke 175k.

loshombre:
    Ich hätts wohl schreiben sollen, aber ich hab natürlich vorher die Suche benutzt und auch den geposteten Fred gefunden. Der führte mich leider nicht weiter.

Gruß,
    Charly

• Zitat von charly_3000

....aber ich hab natürlich vorher die Suche benutzt und auch den geposteten Fred gefunden. Der führte mich leider nicht weiter.

Nicht? Hmm :-?? ! Dabei hab ich dir extra diesen verlinkt, weil:

Zitat von Wawuschel dort

zum löschen von einzelnen oder allen Favicons könnte man auch mal die Erweiterung

Delete Bookmark Icons
    http://www.sephiroth-j.de/mozilla/

verwenden.

• loshombre, werter Reiter durch dunkle Gefilde

sei nicht traurig. Ich weiß, du hattest den Hinweis eigentlich gegeben, aber manch ein Leser liest nur in der ersten Ebene und durchstöbert die zweite Ebene (Links innerhalb verlinkter Beiträge) oftmals (leider) zu selten. Daher übertrage ich dir offiziell und förmlich all fälschlicherweise mir gewährten Belobigungen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Nighthawk, NightHawk :wink: mein verehrter Kamerad! Hör auf sonst bild ich mir noch was drauf ein und fange noch an zu weinen :wink: Ich hab dir schon mal gesagt: "Tiefe Verneigung der dunkelen Seite vor dir"! Wir(die dunkele Seite) sind zwar tief im Inneren abgrundtief hässlich, wissen aber Güte und enorme Hilfsbereitschaft sehr wohl zu schätzen :wink: : http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=26836