RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In stürzt immer ab.

• Hallo zusammen,

das Problem habe ich schon länger, aber hier noch nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte:

Alle Seiten mit dem RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In (type="audio/x-pn-realaudio-plugin", Dateiendung ".rpm"), sei es als OBJECT- oder als EMBED-Tag, bringen meinen geliebteb Firefox-Browser zum sofortigen Absturz! :cry:

Im Fehlerbericht steht immer folgendes:

Code
    AppName: firefox.exe	 AppVer: 1.0.7.0	 ModName: nppl3260.dll
    ModVer: 6.0.11.2240	 Offset: 00004341

about:plugins zeigt über das Plug-In:

Code
    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)

Dateiname: nppl3260.dll
        RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In

MIME-Typ 	Beschreibung 	Endungen 	Aktiviert
    audio/x-pn-realaudio-plugin 	RealPlayer(tm) as Plug-in 	ra,ram,rm,rpm 	Ja

Ausprobiert habe ich es FF 1.0.5 - 1.0.7 (auch im Safe-Mode), dazu mit allen möglichen RealPlayer-Versionen und - Alternativen. (bis hin zu 1.45), habe alle Extentions runter geschmissen, ein neues Profil angelegt... :roll:

Alles hilft nix! :cry:

Ich verwende Windows XP Pro SP2, im verhassten IE 6.0 läuft alles ohne Probleme. :evil:

Habt ihr nen Tipp, woran das liegen könnte oder wie ich es rausbekommen kann? Bin mittlerweile ziemlich ratlos ... :(

Gruß
    Fuchsl

• Vielen Dank, Coce! Aber auch das nix gebracht.

Als Standalone-Anwendung und im IE läuft der RealPlayer (und auch die Alternative) bei mir ja auch einwandfrei. Nur der FF stürzt halt immer gnadenlos ab. :cry:

Gruß
    Fuchsl

• > Zugegeben keine optimale Idee.
    Ja, dann schon lieber gleich im RealPlayer öffnen. Vielleicht funzt es ja im neuen FF 1.5, wenn der rauskommt (letzte Hoffnung :roll:).

Gruß
    Fuchsl

• Hallo Coce,

nachdem ich heute von einem Pufferüberlauf bei älteren RealPlayern gelesen habe, habe ich mir den neuesten Real Alternative 1.45 Final vom 07.11.05 mit RealMedia Codecs [version 6.0.12.1348], das entspricht dem RealPlayer 10.5 [Build 6.0.12.1348] vom 13.10.05 gedownloaded. Aber der Firefox schmiert genauso ab wie mit den alten RealPlayern Version 10.5 und 8., ebenso mit der Alternative v1.43. :(

Gruß
    Fuchsl

• Mir gehen dummerweise die Ideen aus. :? Die Plugins werden meines Erachtens nach beim Anlegen einens neuen Profils übernommen, da sie im Programmverzeichis liegen. Vielleicht das Plugin mal neu installiern?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!