Eine Site wird nicht in japanisch angezeigt.

• Hallo Welt,
    ich bin neu hier im Forum. Eben grad ich ich meine Bestätigungsmail vom System erhalten. Und schon kann ich loslegen.

Ich war/bin IE Nutzer, merke aber das der Benutzerkreis von FF immer größer wird. Sogar auf Boracay (Philipinen) wird der FF genutzt.

Da kommen wir auch zu meinem Problem.

Ein Bekannter von mir hat eine dreisprachige Website. Alles funktioniert einwandfrei (Im IE). Nur die japanischen Inhalte werden im Firefox nicht angezeigt. Es erscheint lediglich ein weißes Fenster mit einem japanischen Zeichen oben links in der Ecke. Andere japanische Webseiten werden jedoch fehlerfrei angezeigt. Die Website um die es sich dreht heißt: http://www.victorydivers.com

Ist da evtl. etwas im Quellcode, was der FF nicht richtig interpretiert, oder (was wahrscheinlicher ist) ein Fehler im Quellcode, den FF bemängelt nur der IE ignoriert?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7 - Erweiterungen: DOM Inspector, SEOpen, Moji, Moji-De

• Hallo foxifire,
    wie ich schon geschrieben habe, werden eigentlich alle japanischen Seiten korrekt angezeigt. Nur bei der o.g. erscheint ein einziges japanisches Zeichen links oben in der Ecke. das gesamte Frameset wird scheinbar nicht geladen. Dieses Phänomen tritt auch nur bei den japansichen Inhalten der Seite auf. Alle anderen werden korrekt angezeigt.
    Habe Deinen Link verfolgt und auch auf die Testseite geklickt. Dort wird der japanische Schriftsatz angezeigt. Somit scheint der Firefox korrekt eingestellt zu sein. Was kann aber der Fehler / das Problem sein das FF die Inhalte bei dieser Website nicht anzeigt?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7 - Erweiterungen: DOM Inspector, SEOpen, Moji, Moji-De

• Hi foxifire, das hat mich schon mal ein Stück weiter gebracht. Danke.
    Allerdings stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem, das nicht alle Schriftzeichen angezeigt werden. Sondern nur Rechtecke und Fragezeichen. Einstellungen für Firefox stehen auf Automatisch. Muss ich in Firefox noch eine Schriftart nachinstallieren?

• Komisch, das ist die erste Jap. Seite die in Schriften bei mir echte Probleme macht.

Laut Seiteninformationen wird als Kodierung "EUC-JP" verwendet, Firefox hat diese bei mir auch ausgewählt, aber auch ich kriege nur diesen Gammel, hin und wieder durch ein japanisches Zeichen unterbrochen :lol: .

Japanese: わたしはあなたが好きです

Die Testseite in dem Wikilink funktioniert bei mir problemlos, bis auf ein paar Exoten.

edit:
    <font color="#efefef" size="4" face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">
    Irgendwie hab ich das Gefühl das hier der Schuldige liegt.

Im IE sieht das bei mir auch nicht gerade perfekt aus, viele Zeichen werden nur als Punkt dargestellt und am Ende eines jeden Abschnittes steht /font>.

Irgendwie sehr unsauber geschrieben wenn selbst der IE daran verreckt.

• Ach so ein Bockmist. Jetzt hats das Teil auch noch im IE zerschossen. Vorher war da nämlich alles einwandfrei. Problem ist das ich die Seite nicht geschrieben habe nur ein paar Änbderungen dran vornehmen sollte. Toll. Das hab ich jetzt davon.

• So jetzt hab ich das Zeug soweit korriegiert. Nur wenn ich jetzt Texte aus der Worddatei einfügen will. Title-Tag, Alt-Tags bei den Bildern werden nur Fragezeichen angezeigt. Liegt das an der Wordvorlage?

• ich habe doch oben den Link zum W3C Validator gesetzt, dort kannst du in das untere Feld den Quelltext einfach mal reinkopieren + check klicken, der zeigt dann meistens mächtig viele Fehler an :roll:

Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

• Simon: ja, jetzt wird alles korrekt angezeigt. Aber sobald ich im title tag etwas in japanischer Schrift aus dem Worddokument einfüge werden nur noch Fragezeichen angezeigt.

foxifire: hab ich gecheckt. kann allerdings nicht allzuviel damit anfangen, weil:
    1. hab ich die Seite nicht geschrieben und bin auch nicht für Fehlerkorrekturen zuständig.
    2. werden die normalen Inhaltstexte die bereits in der Seite drin sind ja jetzt in beiden Browsern korrekt angezeigt.

Mein Problem besteht darin das ich versuche Texte aus einem Worddokument in bestimmte Bereiche der Website einzufügen (Metatags, Title und Alt-Tags). Sobald ich das tue werden mir in diesen Bereichen nur noch Fragezeichen angezeigt.

Kann es daran liegen, das die Schrift im Worddokument eine andere ist als die auf der Webseite definierten?