Flash und Bilder... weg?

• Hallo Leute^^
    Ersteinmal will ich ein riiesen Lob aussprechen: Firefox ist der beste Browser, den ich je gesehen hab!! Der Thunderbird is auch geil, ich habe outlook schon immer gehasst, und konnt mir nicht vorstellen je ein Mailprogramm zu mögen, aber dann kam Thunderbird^^

So, aber jetzt zu meinem Problem...

Vor einiger Zeit war ich auf einer japanischen Seite über ein Konsolenspiel, da kam die Meldung ich bräuchte eine neuere Version von Flash. Habe dann also mit diesem Firefox-Wizard das teil geupdatet. Beim nächsten start von Firefox konnte er dann garkein Flash mehr anzeigen :cry:
    Mit dem Internet Explorer ging Flash einwandtfrei, aber Firefox zeigts net an... wenn man allerdings ältere Flash-Videos im Vollbild abspielen will, gehts auch mit Firefox o_O aber wenn da so auf einer Seite ein kleines Flash-Bildchen is, zeigt Firefox es nicht an.
    Habe Firefox schon etliche male re-installiert, und dasselbe hab ich auch mit Flash getan. Fehler ging nicht weg.

Jetzt hab ich durch zufall ein Firefox-Theme gekriegt, und dachte mir... ich probiers einfach mal aus. Das Theme sah zwar gut aus, aber jetzt zeigt Firefox nur noch 50% aller Grafiken an! Angeblich würden die Dateien nicht existieren sagt er... aber der Internet Explorer sagt mir da was anderes. Habe Firefox schon oft genug Neu-Installiert und so, aber die Fehler gehen einfach nicht weg! Hab das zusätzliche Theme inzwischen auch schon entfernt.

Benutze WinXP, Firefox 1.0.7, und die Plugins Adblock, Fasterfox, ReloadEvery, Downthemall, Tabbrowser preferences und download manager tweak. Ansonsten auch nur das Standart-Theme vom 'Fox

ich hoffe mir kann irgendwer helfen, denn ich habe wirklich keine Lust wieder zum doofen IE umzusteigen...
    Wollte das ganze eigentlich im IRC nachfragen, aber ich muss jetzt off und noch was für die Schule tun, da dacht ich mir ich poste das Zeug eben und schau dann morgen mal rein ob mir wer helfen kann^^

Achja, hab gelesen dass hier oft der Safe-Mode vorgeschlagen wird... hab ich probiert, und ändert NIX! Plugins bleiben aktiv und Fehler auch...

hilfeee...

• So, jetzt erstmal Schritt für Schritt.

Zu deinem Flash Problem:
    Du hast sicher Adblock als Erweiterung installiert oder? (Rhetorische Frage) Adblock ist leider derzeit inkompatibel mit Flash 8, es gibt 2 mögliche Lösungen für dein Problem. Erstens, du deaktivierst in Adblock die Objekt Tabs, zweitens du deinstallierst Adblock und nimmst stattdessen Adblock Plus, das ist in der neuesten Version zu Flash 8 kompatibel. Du kannst auch problemlos die Filterliste übernehmen.

Tritt das Problem mit den Bildern generell oder nur auf speziellen Seiten auf? Hast du schon versucht über Extras --> Einstellungen --> Datenschutz den Cache zu löschen und dann die Seite neu zu laden?

bmx77
    Ich glaube nicht das die TBP irgendwie Schuld an dem Problem ist, das ist eine solide Erweiterung, du solltest das nicht mit der TBE (Tab Browser Extensions) verwechseln, die ja auch als "The buggiest Extension" bekannt ist.

• Danke für eure Hilfe :D

1) es lag nich an dem Tabbing-Dingens
    2) Ich hab immer gedacht, dass mit den Profilen muss ich garnet testen, weil ich ja nur mein eigenes hab... aber daran lag es dann irgendwie doch! hab mirn neues Profil gemacht, und schon ging wieder alles.
    Danke Leute^^

ich muss ich jetzt noch herausfinden wie ich meine alten Sachen (Lesezeichen usw) ins neue Profil schieben kann, und schon bin ich wieder rundum glücklich :)

*ließt sich diese Profil-Seite im Firefox-Wiki nochmal durch*