Hilfe,Fenster Extras/Einstellungen zu klein

  • Hallo, unter Fx 1.5 öffnet sich bei mir das Fenster Extras/Einstellungen unvollständig und nicht vergrößerbar. Ich kann deshalb nur einige Schaltflächen benutzen. Wie bekomme ich es vollständig angezeigt? :wink:

  • Danke für die schnelle Reaktion. Bei mir läuft ColorGnome 1.2.Ich habe gleich Firefox(default) 2.0 und Phoenity 1.5.4 getestet. Beide mit demselben negativen Ergebnis. Verblüffend ist für mich, daß alle anderen Boxen vergrüßerbar sind, diese gerade nicht. :roll:

  • hallo ihr lieben,
    wär echt super wenn ihr mir bei meinem problem helfen könnt, ich nähmlich, bin am verzweifeln.

    -nagelneues betriebssystem (xp-pro)
    -zone alarm als firewall
    -connection: 2mbit, feste ip und zugewiesene dns(alle einstellungen sind auf auto und funktionierten auch schon)
    -browser FIREFOX (selbes problem bei IE)

    also nachdem ich mein BS neu gemacht hab und ich meine programme wie firewall und kleine tools installiert hab, geht mein browser nicht mehr obwohl alle anderen programme zugriff haben!!!
    eMule rennt und firewall zeigt regen verkehr an.
    am anfang konnte ich beim ersten öffnen nach einem neustart auf eine seite zugreifen zb. google nur nach dem nächsten klick auf den link:
    kein zugriff auf server möglich, check proxy einstelungen...

    cockys - an, xp-firewall - deak, netzwerkeinstellungen - auto, auch bei ausgeschalteter firewall (zone alarm) geht nichts...

    hab auch schon über einen neuen benutzer (gast) versucht reinzukommen, selbes problem

    bitte bitte schickt mir einen IT-engel

    greetz basti

  • Zitat von Banboon

    hallo ihr lieben,
    wär echt super wenn ihr mir bei meinem problem helfen könnt

    1. frage ich mich, was das mit dem Thema dieses Threads zu tun hat
    2. ist das wohl eher ein Windows-Problem und keines, das den FF betrifft.

    Guckst Du vielleicht mal hier:

    http://www.wintotal.de

    und dann ab in deren Forum

  • Danke! Sieht bei mir praktisch genauso aus, nur daß der Ausschnitt noch kleiner ist. Leider kann ich mit "about:config" nichts anfangen und frage mal dem Vorschlag entsprechend nach. :)

  • Hi diddy,

    gib mal das hier in die userchrome.css ein :

    CSS
    /* Größe des Einstellungen-Fensters verändern */
    #BrowserPreferences {width: 600px !important; height: 400px !important;}

    Wenn das nicht reicht, oder zu viel ist mal mit den Werten 600 und 400 "spielen".

    Gruß
    Nelson

  • Hallo Nelson, ich habe soeben die userChrome.css angelegt und den Eintrag gemacht. Leider ohne Erfolg. Könnte es an der Sprache liegen? Der erste Eintrag ist nämlich englisch. diddy

  • Hi diddy,
    der Eintrag muß unter der Zeile in der "@namespace url ... " steht gemacht werden. Am besten du setzt sie ganz ans Ende.
    Hilfreich zur Bearbeitung ist auch die Erweiterung chromEdit (Link)
    falls du sie nicht schon hast.

    Gruß
    Nelson

    edit:
    Ich muß jetzt leider weg, aber um dich nicht ganz im Regen stehen zu lassen hier ein Beispiel, wie es aussehen könnte :

    Ich hoffe es hilft

  • Hallo Nelson,

    danke für Deine Hinweise. Allerdings scheint es mit der Version 1.5 nicht zu klappen. ChromEdit läßt sich wegen fehlender Kompatibilität nicht installieren. Ich habe danach Dein Beispiel in die userChrome.css kopiert und die Pixelzahlen ohne sichtbaren Erfolg erhöht.

    Kann man nicht die Art des Fensters verändern? In der Vorgängerversion 1.0.7 war rechts unten der "Vergrößerungszip". Dummerweise bin ich, was diese Einstellungsebene betrifft, blutiger Laie.

    Tschüss diddy

  • Ich kann das, was du schreibst, leider nicht nachvollziehen. Sowohl mit der Version 1.0.7 als auch mit der Version 1.5 lässt sich bei mir das Fenster über die userchrome.css problemlos beeinflussen.
    Überprüfe doch zur Sicherheit noch mal anhand dieser beiden Links (UserChrome, Profilodner) ob du auch die richtige Datei erwischt hast.
    Wenn das dann alles nicht mehr hilft, habe ich leider auch keinen Tip mehr für dein Problem.

    Gruß
    Nelson

  • Hi Nelson,

    ich habe die userChrome-Example in userChrome.css umbenannt, ihren Inhalt gelöscht und Dein Beispiel nur mit höheren Pixelzahlen eingetragen. Auch ein Entfernen der Kommentierung /* hat nicht geholfen. Vielleicht mache ich ja etwas falsch.

    Ansonsten bin ich dem Hinweis auf "about:config" bei google nachgegangen. Dort fand ich heraus, daß man diesen Ausdruck in die Adresszeile des Browsers schreiben muß und nach enter die Konfigurationseinstellungen von firefox geöffnet erhält. Leider habe ich hier aus Unkenntnis der englischen Fachausdrücke noch nicht den Eintrag gefunden, der die Größe des Einstellungsfensters regelt. Vielleicht hilft dies aber trotzdem weiter. Ich bin jedenfalls noch am Suchen.

    Bis dann
    diddy

  • Zitat von diddy

    Hi Nelson,

    ich habe die userChrome-Example in userChrome.css umbenannt, ihren Inhalt gelöscht .....

    Wahrscheinlich ist das das Problem. Die Ziele, die mit @namespace beginnt, darf unter keinen Umständen aus der Datei entfernt werden.

    Schau Dir mal diese Seite an, besonders den Screenshot. Darauf siehst Du, welche Zeilen erhalten bleiben müssen, und dann kopierst Du den Text

    Zitat

    /* Größe des Einstellungen-Fensters verändern */
    #BrowserPreferences {width: 600px !important; height: 400px !important;}

    einfach unter diese Zeilen.