in website eingebettetes mp3 ist nicht hörbar

  • hallo gemeinde,

    beim öffnen dieser seite ist angeblich ein lied zu hören: http://shawtits.blogspot.com
    wenn ich die "seiteninformation" aufrufe, ist unter "medien" der hinweis auf ein eingebettetes lied mit titel "strawberry_shortcake_-_cuppycake.mp3" zu sehen. bloß - ich kanns nicht hören! (die erweiterung "mediaplayerconnectivity" hab ich installiert)
    eine bekannte die mir das zeigte, verwendet den IE und kann es hören - ich mit dem IE aber auch nicht...
    ich verwende den mediaplayer classic und hab keinen anderen (WMP10 oder 9) auf der platte. ich verwende die FF-version 1.0.7 von Spike.
    please help!

    danke schon mal im voraus!
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Hi klickman,

    ich kann die MP3-Datei im Firefox auch nicht hören, weil die Seite mal wieder so geschrieben ist, dass der Firefox damit nicht klarkommt:

    Code
    <embed src="http://www.angelfire.com/rnb/shawtits/Strawberry_Shortcake_-_Cuppycake.mp3" width="320" height=" 
    autostart="true loop="true" hidden="true">
    <noembed> 
    <bgsound src="http://www.angelfire.com/rnb/shawtits/Strawberry_Shortcake_-_Cuppycake.mp3" width="320" height=""> 
    </embed>


    bgsound versteht nur der IE und embed src= ohne weitere Angaben (Objekt mit Type-Angaben) versteht nur der alte Netscape. Liegt also am schrottigen Code der Seite.

    Have fun,
    NightHawk

  • hallo NightHawk,

    danke für deine rasche antwort! diese tatsache beruhigt mich.

    kannst du die musik denn im IE hören? das funktioniert bei mir leider auch nicht - bei meiner bekannten schon.

    thx
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • ja fein, danke - das hat geholfen!

    leider ist die von dir eingefügte grafik mit den einstellungen jetzt nicht mehr größer zu bekommen, aber ich habs beim ersten mal ansehen gecheckt. ;)

    grüße
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura