Hilfe-Firefox friert ein!

  • Hallo Spezialisten, ich brauche Hilfe!

    Ich hab mit Firefox V 1.0.7 seit ein paar Tagen das Problem, daß der Browser plötzlich keinerlei Aktivitäten mehr zuläßt. Links unten steht die Mitteilung "Angehalten", in e. neuen Tab steht "Laden", und nichts passiert mehr. Wenn ich in der Menüleiste einen Unterpunk anklicke, so tut sich auch hier nichts mehr: Kein Aufruf von Lesezeichen oder Lesezeichen - Manager oder anderen Menüpunkten, keine Verbindung zu einer neuen Internetseite, nichts! (An der Verbindung in`s Internet liegt es nicht, denn mit dem IE kann ich weitersurfen). Schließen allerdings kann ich den Browser noch, dann aber nicht mehr neu starten. Auch der Startbefehl im Safe-Mode (über "Ausführen -> "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode -P default) funktioniert nicht. Abhilfe schafftt nur ein Reboot des PC (WinXP). Eine Überprüfung im Taskmanager ergab soeben, daß nach dem Beenden des FF immer noch ein Prozeß "firefox.exe" läuft. Erst wenn ich diesen Prozeß beende, kann ich auch FF wieder normal neustarten.
    Zur Eingrenzung der Fehlerursache habe ich die zuletzt installierte Erweiterung (Bookmark Backp 0.3.3) deaktiviert, weil dieses Problem bis vor dieser Installation nicht aufgetreten war, aber das war offensichtlich
    nicht die Ursache.

    Wißt Ihr, woran das liegen kann, und was mache ich jetzt? Wird das
    Problem durch eine "Darüberinstallation" von FF gelöst? (Sollte ich vorher Firefox deinstallieren?)

    Was tun, sprach Zeus?, die Götter schlafen!

    Danke für Eure Hilfe

    carlo

  • Den Fox zu deinstallieren bringt nix, die Profil bezogenen Datein
    bleiben dabei erhalten.

    Wenn der Safe-Mode Safe-Mode nix bringt,
    dann versuche mal dir ein neues Profil anzulegen.

    Profilmanager

    Wenn es dann geht, dann ist dein altes Profil defekt.
    Damit du deine wichtigen bookmarks/Lesezeichen und Passwörter etc.
    trotzdem behälst, gehe einfach nach dieser Anleitung vor :

    Profilordner

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)