Kleines Problem bei Kombi RC1+TMP aufgefallen

• Bei meiner RC1 (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051025 Firefox/1.5 - Build ID: 2005102519) ist mir in Verbindung mit TMP (v.0.2.5.1, da die 0.2.5.2 bei mir nicht installiert werden will :evil: ) aufgefallen, daß die Tabwiederherstellung nach Neustart nicht richtig funktioniert.
    Und zwar "vergißt" TMP immer einen Tab (in den Einstellungen hab ich 10 Tabs als zu Merkende angegeben, daran liegt es also nicht, da es auch bei weniger offenen Tabs passiert!).
    In der Regel ist es der zweite Tab von links.
    Kann das jemand nachvollziehen?

• bei den eingestellten "10 tabs" handelt es sich um die wieder herstellung von geschlossenen tabs, nicht um die session-wiederherstellunf nach den browser-restart. hat also nichts miteinander zu tun.

• Zitat von cubefox

hat also nichts miteinander zu tun.

Weiß ich nicht, ob das so richtig ist?
    Ich verstehe den Wert, den man dort angeben kann, als diejenige Anzahl an Tabs, die TMP im Cache speichert. So steht es ja auch dort geschrieben. Und die von dir gemeinten wiederhergestellten, geschlossenen Tabs holt TMP dann aus dem Cache. Soweit stimme ich dir zu.
    Aber woher nimmt TMP die Tabs zur Session-Wiederherstellung? Ich denke mal aus der selben Quelle?!?
    Ich nehme mal an, TMP speichert immer die letzten 10 (oder wieviel man auch immer dort angibt) Tabs im Cache.

Aber noch mal zur Erklärung meiner Beobachtung.
    Wenn ich z.B. 4 Tabs offen hab, Fx neu starte, dann vergißt TMP bei mir immer den zweiten Tab von links und öffnet nur die anderen drei. Diese holt er wohl aus dem angesprochenen Cache.
    Genauso verhält es sich, wenn ich 6 Tabs offen hab, dann stellt mir TMP nur 5 Tabs wieder her. Der ursprunglich 6te Tab befand sich ebenfalls an Position 2 von links gezählt.

Jetzt würd ich gerne wissen, nur bei mir oder auch bei jemand anderem, der da eine Erklärung bzw. Lösung hat!

• Mir ist bei der Kombi RC1 + TMP noch was aufgefallen.
    Und zwar kann ich manchmal direkt nach einem Neustart nicht zwischen den Tabs wechseln. Eigentlich kann ich gar nichts mit den wiederhergestellten Tabs anfangen. Erst, wenn ich ein neues Tab öffne, dann funktioniert alles ganz normal, auch mit den Tabs, die vorher eingefroren waren.

Deshalb wieder die Frage: Nur bei mir?

BTW: gibt es für dieses Problem

Zitat

...da die 0.2.5.2 bei mir nicht installiert werden will...

eine Erklärung?
    Hier weiß ich aus diesem Thread, daß ich mit diesem Problem nicht alleine bin.

• leider kann ich nichts zu deinem problem sagen, da ich noch 1.0.7 verwende.

aber eines kann ich dir versichern: die tab-wiederherstellung (code aus undoclosetab) und die wiederherstellung der browsersitzung (code aus sessionsaver) haben definitiv nichts miteinander zu tun. die beiden features funktionieren völlig unabhängig voneinader, du kannst dich davon durch rumspielen an den einstellungen überzeugen.