Firefox Installation

• Hallo,
    ich erhielt am 26.10. (erstmalig) über das Windows-Update Icon die Info, dass ein Update von Firefox da sei. Habe daraufhin die neueste Version heruntergeladen und wollte sie installieren. Installation startet zwar auch mit dem Fenster "Installation wird ausgeführt" und das war's dann. Es geht nicht weiter. Wenn ich versuche, Firefox aufzurufen, erhalte ich die Nachricht " Program must close to allow a previous installation attempt to complete". Gibt es einen Tipp, wie ich Firefox so reparieren kann, dass ich meine Einstellungen und Bookmarks aus Scrapbook etc. behalte?

Oldman48

• Zitat von Fraggle

Sichere Deinen Profilordner.
    Du findest ihn, vorausgesetzt W2k, Dokumente und Einstellungen\Nutzername(Windowslogin\Anwendnungsdaten\Mozilla\Firefox

Das loest leider nicht mein Problem. Profil-BU habe ich bereits gemacht. Danach den \Programme\Firefox - Ordner komplett geloescht und eine Neuinstallation versucht - ergebnislos. Installationsdialog startet, bis zu der Meldung " Installation wird ausgeführt", dann haengt der Prozess und laesst sich selbst ueber den Windows Taskmanager nicht mehr loeschen. Erst nach dem Herunterfahren von Windows ist er weg.
    Ergebnis: Ich bekomme Firefox nicht installiert!
    Gruss
    oldman48

• Da sind wahrscheinlich Einträge in der Registry für Dein Problem erantwortlich.

Versuche mal folgende Lösung:

- Profilordner umbenennen (z.B. on Firefoxalt) zwecks späterem Kopieren der Lesezeichen usw. in den neuen Profilordner

- Firefox über Systemsteuerung - Software deinstallieren.

- Firefox Programmordner (normalerweise unter C:\Programme\Mozilla Firefox restlos löschen, zuvor aber die Unterordner Plugins und Searchplugins in einem anderen Verzeichnis sichern.

- Die registry säubern, z.B. mit dem RegCleaner

- Firefox 1.0.7 herunterladen, wenn Du die Setup-Datei nicht noch auf der Festplatte hast (besser wäre auf jeden Fall neu herunterladen, für den Fall, dass Deine Datei beschädigt wäre)

- Firefox 1.0.7 normal installieren und einmal starten, dann zwecks Ausführung der folgenden Schritte wieder schliessen

- Die sich in den gesicherten Ordnern Plugins und Suchplugins befindlichen Dateien wieder in die neuen Ordner Plugins und Searchplugins im Firefox-Programmordner zurückkopien, neuere Dateien dabei nicht überschreiben lassen.

- Folgende Dateien aus dem alten Profilordner in den neuen kopieren:

Dann sollte der 1.0.7 laufen.