Verschwundene Buttons

  • Hallo,

    wer kann mir weiterhelfen!
    Die beiden Schaltflächen(Buttons) ERSTE SCHRITTE sowieAKTUELLE NACHRICHTEN sind verschwunden.

    Auch eine Neuinstallation von Firefox 1.0.7 brachte die beiden Button nicht zurück.

    Im vorraus vielen Dank für die Hilfe

    Gruß

    Reimarus

  • Diese "Schaltflächen" sind Lesezeichen. Du kannst sie wie folgt importieren:

    Öffne den Lesezeichen-Manager

    Wähle dort Datei / importieren / Datei

    Importiere die Datei bookmarks.html aus dem Programmordner (der Pfad ist standardmäßig x:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile).

    Verschiebe die importierten Lesezeichen in den Ordner Bookmarks Toolbar Folder, damit sie in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt werden.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Die beiden "Buttons" ,wie du sie nennst, sind Lesezeichen!
    Vermutlich hast du entweder die Beiden versehentlich gelöscht, oder du hast die Leszeichen-Symbolleiste ausgeblendet!
    Letztere kann man man wieder einblenden, indem man unter Ansicht -> Symbolleisten ein Häkchen vor "Leszeichen-Symbolleiste" macht!
    Wissenswertes über Lesezeichen findest du in der Wiki

    Gruß
    Dr. Ä

    EDIT: Zu Spät!

  • Zitat von Dr. Ä

    EDIT: Zu Spät!


    Kann man so nicht sagen. Auf Deine Idee, dass die Leiste ausgeblendet sein könnte, bin ich gar nicht gekommen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat

    Auf Deine Idee, dass die Leiste ausgeblendet sein könnte, bin ich gar nicht gekommen.

    Stimmt auch wieder!
    Allerdings vermute ich eher, dass die Leszeichen mal wieder Probleme machen! :evil:

    Gruß
    Dr. Ä

  • Hallo Alexander,

    danke für die schnelle Antwort.

    Importiere die Datei bookmarks.html.aus dem Programmmordner.
    Ich habe doppelt auf die bookmark Datei geklickt.
    Aber dann habe ich in dem sich öffnenten Fenster nicht mehr weiter gewust.

    Verschiebe die importierten Lesezeichen in den Ordner Bookmarks toolbar Folder......Wo finde ich den Ordner (Ich bin Anfänger.)

    Übrigens vor Lesezeichen Symbolleiste befindet sich ein Häkchen.
    Bewirkt aber auch nichts.

    Gruß

    Reimarus

  • Am einfachsten gehst Du so vor:

    Gehe zu der im Programmordner gefundenen bookmarks.html und öffne sie mit dem Firefox. Dann rufst Du den Link Erste Schritte auf und fügst die Seite per Rechtsklick zu Deinen Lesezeichen (Ordner lesezeichen-Symbolleiste) hinzu.

    Das Gleiche tust Du mit dem Link Aktuelle Nachrichten.

    Gruss

    Road-Runner

  • Zitat von Reimarus

    Importiere die Datei bookmarks.html.aus dem Programmmordner.
    Ich habe doppelt auf die bookmark Datei geklickt.
    Aber dann habe ich in dem sich öffnenten Fenster nicht mehr weiter gewust.


    Wenn Du über das Menü Lesezeichen / Lesezeichen-Manager wie beschrieben vorgegangen bist, öffnet sich kein Fenster, sondern der Dialog, um den Pfad zur Datei zu finden, schließt sich. Jetzt sind die Dateien im Lesezeichen-Manager vorhanden. Klicke dazu auf die "+"-Zeichen vor den Ordner-Symbolen.

    Jetzt müssen die Lesezeichen nur noch an die richtige Stelle verschoben werden. Dazu muss man wissen, dass einer der angezeigten Ordner das Attribut "Lesezeichen-Symbolleiste" hat. In diesem Ordner sind die Lesezeichen, die in der Symbolleiste angezeigt werden.

    Wenn Du auch eigene Lesezeichen dort angezeigt bekommst, ist es eben der Ordner, in dem diese Lesezeichen stehen. Dann kannst Du die jetzt importierten Lesezeichen durch drag and drop einfach in diesen Ordner verschieben. Oder Du markierst das Lesezeichen und gehst über den Dialog im Lesezeichen-Manager, den Du durch Bearbeiten / Lesezeichen verschieben erreichst.

    Wenn Du noch keine eigenen Lesezeichen in der Symbolleiste anzeigen lässt, kannst Du auch einfach den frisch importierten Ordner zum "Ordner Lesezeichensymbolleiste" erklären. dazu wählst Du den entsprechenden Menüpunkt im Lesezeichen-Manager unter Bearbeiten aus.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins