Langsamer Download-Speed und anderes

• Guten Tag...:)

Ich habe folgende Probleme:
    1: Der Download Speed im Firefox Manager ist fast immer ziemlich niedrig, sprich nur 50kb anstatt theoretisch möglichen 250kb. Wenn ich den gleichen Download zum Beispiel im DAP lade, geht er mit Vollgas voran. Ich habe Firefox 1.0.7 und keine download erweiterung installiert. Hat auch glaube ich nicht mit anderen erweiterungen zu tun. Und ich glaube mich erinnern zu können, dass das auch bei anderen Versionen vom Fox schon auftrat.

2: Wenn ich ein Tab habe, das ein neues Fenster öffnen will, das aber geblockt wird und ich anschließend der Seite erlaube, popups zu öffnen, muss ich immer mindestens die seite neu laden, damit sich das popup öffnet, egal obs von der seite selber über ein scipt geöffnet wird, oder über einen Link. Manchmal gehen die Fenster auch nicht nach einem Reload oder einem Neustart vom Fox auf. Auch das trat glaube ich schon bei älteren Versionen auf.

3: Wenn ich von erweiterungen.de oder der offiziellen Firefox Seite Erweiterungen runterladen will (direkte Links zu den .xpi's), dann sagt er natürlich beim ersten mal, dass die Seite installieren will blabla...Wenn ich dann der Seite erlaube, Software zu installieren, passiert beim Klick auf den Link zur .xpi nichts, auch nicht, wenn ich ihn im neuen Tab öffne. Sprich ich muss erst die Erweiterung laden und dann über Datei-öffnen installieren, was sehr nervig ist... Auch hier bringt ein Neustart des Fox nichts.

Wenn mir jemand helfen kann, das wäre sehr nett...:)

Ach ja, Benson, du hast meinen Nick geklaut...SAU :D

• Zitat von Spackenheimer

Hat auch glaube ich nicht mit anderen erweiterungen zu tun.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass besonders die Erweiterung Tabbrowser Extensions sehr wohl Probleme mit Popups gemacht hat.

Poste doch mal Deine Liste der Erweiterungen, dann können wir sehen, ob ein "Übeltäter-Kandidat" dabei ist.

Alternative: du versuchst es mal im Safe Mode oder mit einem neuen Profil.

Wenn es im Safe Mode klappt, ist mit Sicherheit eine Erweiterung Schuld an Deinen Problemen.

• Also...
    Ich habe jetzt mal die Tab Erweiterung von dem Japaner deinstalliert, dann geht die Installation von Erweiterungen wieder...
    Menno, jetz muss ich die komplette Tab Erweiterung durchsuchen, wo der Fehler liegt? omg...
    Welche andere Erweiterung könnt ihr empfehlen? Denn die ist ja wirklich mal massig, wundert mich jetzt nicht, dass es daran lag...

Hat jemand eine Idee wegen dem Download Speed?

EDIT: Es ist auch egal, ob ich meine Settings oder welche von den voreingestellten nehme, es geht trotzdem nicht...Also die direkte Installations von xpi's

EDIT 2: Ich habe jetzt mal Tab Mix Plus installiert, allerdings fehlt mir eine Funktion, die wirklich essenziell wichtig ist: Beim Umschalt-Klick auf einen Link soll die Seite in einem neuen hintergrund-tab geöffnet werden. Allerdings kann diese Erweiterung das offensichtlich nur im Vordergrund...Kann mir da jemand helfen?

• Auch wenn Du die Tabbrowser Extensions deinstalliert hast, bleiben in der Datei prefs.js jede Menge Einstellungen erhalten. Diese Einstellungen kannst Du per Doppelklick aud Standard zurücksetzen, dann den Browser neustarten. Dann sollten die überflüssigen Einträge gelöscht sein.

Wenn Du Dich nicht so mit about:config auskennst, wäre die einfachste Lösung, ein neues Profil zu erstellen.

Das Du keine Erweiterungen direkt installieren kannst, hängt mit den erwähnten Einstellungen zusammen.

Ich habe die TBE (The buggiest Extension) in einem extra Testprofil installiert und kann in diesem Profil auch keine Erweiterungen direkt installieren.

Unter dem obigen Link zum neuen Profil findest Du auch die Dateien, die Du problemlos in das neue Profl übernehmen kannst. Erweiterungen und Themes musst Du allerdings im neuen Profil neu installieren.

Zum Tabbrowsen empfehle ich entweder Tabmix oder Tabbmis Plus.

EDIT: ich lese gerade, Du khast schon Tabmix installiert.

EDIT 2: ich habe zwar Tabmix Plus, arbeite aber nie mit Umschalt-Klick. Deswegen kann ich Dir da leider nicht helfen.

• Verdammtes ge-edite...:D
    naja, dann will ich mal gucken, ob ich das sonst irgendwie gebacken bekomme...
    Aber dass sich Links in Hintergrunstabs öffnen lassen, ohne das gehts echt nich...

Weiß jemand was zum Thema Download Speed zu sagen?

• Zitat von Spackenheimer

Verdammtes ge-edite...:D

Du sagst es. Deswegen kein Edit, sondern ein neuer Beitrag:

Wenn Tabmix nicht das gewünschte Verhalten kennt, geht es vielleicht mit der Erweiterung Tabbrowser Preferences (nicht zu verwechseln mit TBE)?

Zum Downloadspeed kann ich leider nix sagen.

Trotzdem noch 'n EDIT: :wink: Um die Überreste der TBE loszuwerden, solltest Du wirklich ein neues Profil erstellen. Damit kannst Du ausschliessen, dass Du unter about:config irrtümlich wichtige Einstellungen zurücksetzt.

Infos zu about:config ---> Klick

• Tabbrowser Preferences kann das auch nicht, leider...

Und nachdem ich TBE deinstalliert hatte, ging die direkte Installation von erweiterungen ja wieder...

Ich denke, ich werde das einfach weiternutzen, so oft installiere ich ja nun nicht erweiterungen...

Aber trotzdem danke für deine Hilfe

• Wenn Du Erweiterungen installieren willst (mit TBE): mache eine Rechtsklick auf den Install-Link, wähle Ziel speichern unter... und lade die Erweiterung auf Deine Festplatte. Dann öffnest Du im Firefox das Erweiterungsfenster und ziehst die heruntergelade Erweiterung in dieses Fenster. Dann wird sie auch trotz TBE installiert.

• Tjoa...
    Aber da ich ansonsten noch nicht allzu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht habe (ich denke nicht, dass das Speed Problem damit zusammenhängt), werde ich sie weiterbenutzen...

Wenn nur Tab-Mix die Link im Hintergrund-Tab öffnen Funktion hätte, dann wäre ich wunschlos glücklich...:)

• Was Dein Öffnen eines Links in einem Tab im Hintergrund betrifft, das geht mit Boardeigenen Mitteln: mittlere Maustast. Unter Einstellungen muß im Bereich Erweitert dazu nur der Haken bei Tabs im Vordergrund öffnen entfernt werden. So kannst Du dann ohne die Erweiterungen auskommen.