Weiß jemand, wie ich Skins bei VideoLanClient benutze?

• Hallo,
    ich benutze den VLC ziemlich oft. Sei neustem kann man mit ihm auch Skins benutzen.
    Ich habe zuerst die Anleitung gelesen und dann versucht den Winamp5 Skin zu benutzen.
    Ich hab alles versucht: zip-file ins skins-verzeichnis gepackt, es entpackt, vlt-file hinzugefügt. Ich konnte den skin zwar in der skinlist auswählen, aber wenn ich draufklicke, dann bleibt der default skin geladen...
    Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich es richtig mache :D

btw: kann man mit vlc auch real- und quicktimestreams abspielen?

• Snake

Ich benutze den Media-Player-Classic mit Quicktime- und Real-Alternative.

Funktioniert bestens, auch die Einbindung in Firefox...

Zu den Skins kann ich leider nichts sagen... :roll:

Viele Grüße
    grounded

[edit]Ich habs: Also...

Deine vlt.Datei pack einfach in den Ordner C:/Programme/VideoLAN/VLC/Skins.

Dann wechsel im VLC-Player in die Liste Einstellungen, Einstellungen, Interface, General, Skins. Dort unbedingt die erweiterten Optionen aktivieren (im Kästchen unten rechts). In dem Feld Zuletzt benutze Skin deine vlt.Datei verlinken. Sichern und VLC-Player schliessen.

Dann im Startmenü von Windows den VLC-Player mit dem Startmenüeintrag VLC media player (skins) starten, das wars...

Meine Fresse... :shock: [/edit]

Oha, Kamerad Snake benutzt ja Gentoo... Ups... :oops:

• hi grounded,

für die streams benutze ich auch den mpc. jedoch stürtzt mer dieser öfters bei normalen .mpegs oder .wmvs zu oft ab, ich hab keine ahnung warum. deshalb benutze ich eigentlich für videos nur noch vlc. der öffnet so gut wie alles ;)
    ich habe jetzt die winamp5.zip hier hin entpackt:
    C:\Programme\VideoLanClient\skins\winamp5
    Dann habe ich noch die winamp5.vlt hinzugefügt und diese bei zuletzt benutzter skin angegeben. wenn ich jetzt jedoch vlc neustarte wird wieder nur der default-skin geladen und in den einstellungen steht dann auch wieder dieser unter zuletzt benutzter skin...

und yow, ich benutze gentoo ;)
    hab jedoch auch noch eine windows-partition. (hauptsächlich zum zocken, weils mir mit cedega zu umständlich ist)