Plötzlich geänderte Firefoxeinstellungen

• Ich grüsse euch.

Ich benutze nun schon mehrere Monate Firefox.
    Als ich heute zum Mal das Programm aufrief erschien die Standardstartseite (die die nach der Installation standardmäßg eingerichtet ist) und die Chronik wurde statt der von mir auf 3 Tage eingestellten Laufzeit auf 9 Tage hochgesetzt. Alle eingegebenen Webadressen sind noch vorhanden, ebenso sämtliche Logindaten. Zugriff durch andere Personen auf diesen Computer kann mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.
    Ein Anti Viren Scan (Anti Vir Personal Edition heutige Version) und Spyware Scan (Spybot S&D - aktuelle Version) brachte kein Ergebnis.
    Auch Hjack this brachte nichts zu Tage.

Ich bin jetzt etwas ratlos wollte um eure Meinung bitten.

Freundlicher Gruss

U.S.S. Sovereign

• Willkommen im Forum!

Hm, was ich mir als mögliche Ursache vorstellen könnte:
    Hast Du eine Erweiterung installiert, die Voreinstellungen des Firefox manipulieren kann? Z.B. Fasterfox. Oder Firetuner?
    Ich weiß zwar nicht, ob die wirklich etwas mit der Änderung der Chronik und Co. zu tun haben, könnte aber sein....

Gruß,
    Bazon

• Danke. Ich freue mich hier zu sein. :)

Ich habe Flash Got / Net Transport installiert. Allerdings auch schon einige Zeit und dort auch kein Update durchgeführt.

Das Problem trat nicht mehr auf. Ein weiterer Systemscan mit den heutigen Versionen meldete keine Probleme.

Danke für deine Hilfe.

Gruss

U.S.S. Sovereign

• USS Enterprise an USS Sovereign:

Sind Sie in letzter Zeit in Zeitanomalien geraten? Im Alpha-Quadranten traten diese zuletzt vermehrt auf; die Ursache ist leider unbekannt.

Diese Zeitanomalien können dazu führen, dass Sie Geschehnisse etwa dreimal langsamer sehen, als sie tatsächlich passieren.

Wenn Sie weiterhin solche Annomalien bemerken, informieren Sie bitte das Flottenhauptquartier in San Francisco auf der Erde.

Leben Sie lang und in Frieden,
    Ihr Mr. wupperbayer,
    Sternzeit NullachtfuffzehnPunktNullachtfuffzehn

;) Nichts für ungut, aber bei dem Nick konnte ich einfach nicht anders ;)

Quis custodit custodes?