Probleme mit neuem Sparda Online-Banking

  • Hallo,

    ich habe seit Umstellung der Sparda Online-Banking Page Probleme auf der Seite zu navigieren.
    Ich kann mich einloggen und es erscheint auch die Kontoübersicht, aber ich kann weder im Seitenmenü noch auf der Übersicht selber irgendwelche Aktionen ausführen. Die Button bzw. Links funktionieren nicht.

    Ich habe das Problem soweit verfolgen können, das ich der Meinung bin, es gibt ein Problem mit der URL Verarbeitung.

    Ein URL Aufruf wird nur bis zu dieser Teil-URL ausgeführt:
    h**ps://http://www.portal-banking.de/wps/myportal/!…_A/7_0_9L/.cmd/

    Ist die URL nur um ein Subverzeichniss länger, wird diese nicht mehr aufgerufen.
    zB.:
    h**ps://http://www.portal-banking.de/wps/myportal/!…7_0_9L/.cmd/ad/

    Ich habe den URL-Aufruf mit mehr als 8 Subverzeichnissen getestet, allerdings nur mit normalen HTTP, geht ohne Probleme.

    Hat jemand das selbe Problem?
    Gibts eine Lösung?

    Das komplette Online-Banking Angebot funktioniert im Internet-Explorer ohne Probleme.

    System:
    WinXP Pro SP1a
    Firefox 1.0.7
    Cookies aktiviert und akzeptiert
    Java deaktiviert
    JavaScript aktiviert, einige Optionen deaktiviert

    /Michael

  • Du hast nicht zufällig Adblock oder ähnliches im Einsatz oder?

    Der von dir genannte Link hat als leztes Verzeichnis nämlich /ad/, was evtl. geblockt wird.

    Gruß
    PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • :idea:
    Hmm, jetzt wo Du es sagst... :oops:

    Ich habe AdBlock installiert und daran liegts auch. Wenn AdBlock deaktiviert ist, geht das Online-Banking.

    Danke für den Hinweis.

    [Edit]
    Nach Update auf AdBlockPlus und entsprechender Konfiguration funktionierts auch.

    /Michael