Lokale Website mit FireFox öffnen

• Hallo FF Forum,

ich habe eine Website auf meinem lokalen Server "\\Server\...\Website.htm" und würde diese gerne mit FF öffnen können, bzw. ein Lesezeichen anlegen, dass dann auch funktioniert.
    Diese Website ist aus Access raus generiert und gibt mir eine Übersicht zu meinen Daten die ich ich Datenbanken organisiere - wenn ich den Link manuell eingebe kommt die Meldung, es würde ein IE 5.0 oder neuer benötigt - um diese Website anzeigen zu können - (This page requires Windows IE 5.0 or higher).

Es wäre sehr wichtig für mich, dies auch mit FireFox erledigen zu können.
    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Greetz, paralysiert

• Willkommen!
    Du könntest mit dem >User Agent Switcher< Deinem Server vorgaukeln, mit dem IE unterwegs zu sein. Das ist aber keine Garantie, daß die erzeugte Seite dann auch korrekt angezeigt wird, da M$-Produkte gerne IE-only HTML-Code erzeugen :?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Danke für eure Hilfe und die Begrüssung,

ich habe den User Agent Switcher benutzt, bringt aber leider nix,
    ausser, dass die Warnung nicht mehr erscheint, die Datenbank
    wird jedoch nicht ausgelesen und dargestellt :/

Dann habe ich per Chrome die user.js folgenden Code eingegeben :

user_pref("capability.policy.policynames", "localfilelinks");
    user_pref("capability.policy.localfilelinks.sites", "file:///\\Server\...\Website.htm");
    user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled", "allAccess");

und in der about:config den Wert "security.checkloaduri" auf "false" geändert.

Leider klappt es nicht - die Datenbank wird nicht ausgelesen.

Greetz, paralysiert

• :? Könnte es sein, daß der IE zur Darstellung der Daten ein ActiveX-Control benutzt? Dann bist Du mit dem Firefox leider ausgesperrt, es sei denn, Du wärst bereit, die vom Fx gegebene Sicherheit aufzugeben und das ActiveX-Control für Firefox zu installieren. Das sollte aber wirklich nur die allerletzte Lösung sein. Den Link gebe ich Dir aber nur auf ausdrückliche Bitte ;)

Aloha, Uli

• Simon 1983
    Ohh, hab ich ja gar nicht bemerkt ... ich benutze FF 1.07
    Also, die Settings werd ich dann morgen auf der Arbeit mal wieder killen.
    Danke für den Hinweis.

UliBär
    Ja, da sind sicher Active-X Controls im Spiel.
    Also, werd ich das Plugin für ActiveX wohl oder übel installieren müssen,
    ist das denn dann genauso unsicher wie der IE ?
    Oder kann man da nicht was einstellen, dass Active X nur auf einer Liste von Seiten erlaubt wird ?
    Das wäre dann doch wieder sicher, oder ?

Ach ja, *audrücklichdrumbittentu*ggg*

Greetz, paralysiert

• Zitat von paralysiert

(...)Ach ja, *audrücklichdrumbittentu*ggg*

Naaaaaagut ;)
    http://www.iol.ie/~locka/mozilla/plugin.htm#download
    Aber lies bitte vorher die Seite genau durch und mache Dich mit den Lücken vertraut, die dieses Teil in Deinen Fx reißt :!:
    Und ganz wichtig:
    Immer die exakt passende Version benutzen, sonst gibt's einen Riesenknall :!:
    Sowohl der Autor des Plugins als auch ich raten ausdrücklich von der Benutzung ab! 8)

Nur mit Original Mozilla Builds verwenden! Bei fremdkompilierten keine Gewähr... ;)

Aloha, Uli

• UliBär

okay, danke, ich werde es genau durchlesen, und dann ausprobieren.
    Was heisst eigentlich "Riesenknall" ?
    Kann doch eigentlich nur der Browser verrecken, oder ?

edit : ja steht da ja auch, gut dass ich immer fein Backups mache, dann kann ja eigentlich nix schlimmes passieren :)

Greetz, paralysiert

• Das ist richtig. Außer einem Browser-Totalschaden sollte nichts Schlimmes passieren können ;)
    Also vorher Profil sichern. Aber wie der Autor selbst schreibt:

Zitat von ActiveX-Autor

This plug-in is not part of the Mozilla distribution and even if it were it would be disabled by default. It is extremely, hell-freezing-overly, unlikely that Mozilla is ever going to support ActiveX by default. This plug-in is designed for custom, legacy and intranet solutions and nothing else.

Insofern sollte das genau Deinen Wünschen gerecht werden.

Aloha, Uli

• Das denke ich auch :)
    vielen Dank nochmal, ich sag dann morgen Früh mal Bescheid, ob es funktioniert.

Ich hätte da noch eine Frage zur individualisierung des FireFox,
    wenn man auf nen Link nen Rechtsklick macht, kommt das Menue, und da steht als erster Punkt, "Link in neuem Fenster öffnen" - kann man dieses Menue bearbeiten, bzw. den ersten Eintrag irgendwie eleminieren ?
    Hab mal n bisschen in der about:config geschaut, aber richtig raffen tu ich das noch nicht so ganz.

Greetz, paralysiert

• Morgen :)

Leider funktoniert IEView anscheined mit lokalen Links a lá "File:///\\Server\...\File.html" gar nicht, ich habe diese internen Websites in das Fenster der Files hinzugefügt, die immer mit dem IE geöffnet werden sollen. Danach waren diese Links in mehrere Zeilen aufgeteilt, die nicht mehr zu entfernen waren ... und die Links wurden auch nicht mit dem IE geöffnet ... ich geb es hiermit auf :(

Greetz, paralysiert