Jemand Lust,mal einen Versionen-Überblick zu geben?

• Hallo Leute,
    ich muß gestehen, ich komme langsam nicht mehr hundert pro mit, was es alles für verschiedene Versionen gibt.
    Klar ist, die 1.0.7 ist die derzeitige offizielle Version.
    Davon gibt es inoffizielle, optimierte Builds wie Stipe, Pigfood usw.
    Desweiteren gibt es Nightlies, welche (so hab ich es verstanden) tagesaktuelle Entwicklungen der 1.0.7 darstellen.

Außerdem gibt es Beta-Versionen des nächsten Entwicklungsschritts wie Deer Park Alpha, Beta, Beta2, die 1.4.1, Version 1.5, Version 1.5Beta... Teilweise ist das eine mit dem anderen identisch.
    Schließlich gibt es von diesen Versionen auch noch optimierte Builds etwa von Stipe oder Pigfood.

Ihr merkt, gerade mit den Versionen, die den nächsten Entwicklungsschritt des Fx darstellen, also den 1.4.1, 1.5, den Betas usw. komme ich nicht ganz klar.
    Was ist was, was kam zuerst, was ist momentan am stabilsten usw. usf.

Hat vieleicht jemand Lust, sich die Mühe zu machen und mich und vieleicht auch andere aufzuklären?
    (Mir ist klar, es handelt sich bei letzteren um keine offiziellen Versionen, sondern um Testversionen, die Probleme verursachen können. Ein bischen kenne ich mich mittlerweile auch mit dem Fx aus und weiß Bescheid, wie ich mit inoffiziellen Versionen umzugehen hab. Aber bis vor einem Monat war ich ca. 9 Wochen offline, mein letzter Stand war Version 1.0.4 und Deer Park Alpha, seit dem komme ich nicht mehr ganz mit, zuviele Neuigkeiten)

Würd mich freuen, eine kleine Übersicht zu bekommen!

• Warum kompliziert machen, wenn's auch einfach geht?
    Danke Coce!!! :lol:

ps: Das Wiki gab es vor 3 Monaten, als ich noch etwas mehr drin war in der Thematik, noch nicht, deshalb vergeß ich es immer wieder!

• Meine Güte, ich überseh heute auch so einiges! :oops:
    Aber ins Wikipedia gucke ich bezüglich des Fx eigentlich so gut wie nie, dafür hab ich ja das Fx-Forum als ersten "Ansprechpartner".
    Insofern noch mal Danke an Coce, daß er auf diese Idee gekommen ist!