ButMeNot - Wo genau liegt der Nutzen + gibt es ein Handbuch

• Hallo,

die BugMeNot-Erweiterung sol doch wohl, soweit ich verstehe, verhindern, daß man irgendwo im Netz einen Nick und ein Paßwort eintragen, also sich registrieren muß.

Ich habe das jetzt mal bei einem Forum versucht, aber irgendwie klappte das nicht.

Wie funktioniert dieser BugMeNot genau (ja - die FAQ auf der Seite des maches habe ich gelesen...), und bei welchen Gelegenheiten soll das was nutzen?
    Gibt es irgendwo im Netz ein - möglichst nicht englisches - "Handbuch" zu BugMeNot?

Danke!

Gruß,

sergey

• Damit kann man sich bei einigen Seiten einloggen, die zwar kostenlos sind, aber nur registrierte Benutzer zulassen. Durch einen Rechtsklick aufs Eingabefeld und BugMeNot ausgewählt, werden einem dann Benutzernamen+Passwörtter veraten, die irgendein lieber Mensch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Somit muss man sich nicht jedesmal registrieren, wenn man einmal im Leben im Archiv einer Zeitung stöbert (als Beispiel).

Für Foren ist diese Erweiterung reichlich sinnlos, da damit ja nicht gespammt werden soll, sondern das Surferleben vereinfacht.

ein Handbuch gibts nicht, da man dazu eigentlich nicht mehr wissen muss, als ich hier schrieb. Vielleicht hilft dir die deutsche Erklärung auf erweiterungen.de weiter -> Link (und Google ist dein Freund ;-)).