wo verwaltet FF die Lesezeichen??

• hi,
    habe vor der Neuinstallation von Windows in FF das Plugin zum sichern der Lesezeichen verwendet. (Bookmark Backup 0.3.3)

Nun finde ich aber keine Möglichkeit, diese gesicherten Lesezeichen wieder in FF einzubinden. Ein Prifil ist nicht angelegt, jedenfalls finde ich in den Menüpunkten nirgends was zum Profilwechseln.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Lesezeichen wieder in FF reinbekomme??

Über die Boardsuche habe ich nichts gefunden (oder übersehen??)

cu
    powerbit

• danke mal für die schnelle Antwort. Aber so weit bin ich auch schon. Hatte nach der Installation in \Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile eine Datei mit dem Namen bookmarks.html. Habe dann aus meinem Sicherungsordner die Datei bookmarks.html genommen und hier hin kopiert. Hier stehen nun auch meine Lesezeichen drin. Aber FF zeigt sie nicht an. Deshalb gehe ich davon aus, das FF die Lesezeichen irgendwo anders verwaltet.

cu
    powerbit

• Ich verstehe nicht ganz, wie du unter dem angegebenen Ort deine bookmarks.html gefunden haben kannst, denn normalerweise heißt der Pfad:
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
    (du mußt im Explorer eventuell einstellen, daß du versteckte Ordner und Dateien angezeigt kriegst).
    Im Programm-Ordner --> c:\Programme\Mozilla Firefox... dürftest du eigentlich gar kein Profilordner finden.
    Wenn du das Profil gefunden hast und die bookmarks.html dann da reinkopiert hast, solltest du mit dem Profilmanager sicherstellen, daß dein Fx auch das entsprechende Profil verwendet!

• Hi Leutz,

die von powerbit gefundene Datei bookmarks.html enthält die mitgelieferten Lesezeichen, die schon nach der Installation vorhanden sind und auch beim Anlegen eines neuen Profils für dieses Profil übernommen werden. Alle relevanten Daten und Einstellungen (dazu gehören auch die Lesezeichen) legt Firefox im jeweiligen Profilordner (Link) ab. Die Profilverwaltung kann beim Firefox aber nicht aus diesem heraus aufgerufen werden, sondern man muß den Profilmanager (Link) benutzen, um ein neues Profil (Link) anzulegen oder zwischen Profilen zu wechseln. Weitere Informationen zur Datensicherung (bezüglich Profilen) finden sich im Firefox-Wiki im Artikel Datensicherung (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von lionsson

Lass doch mal Dein System vom Windows Explorer nach der Datei bookmarks.html durchsuchen. Wieviele gibt's?

Lionsson

Bei mir sind's 19 "bookmarks.html"-Dateien. Erläuterung: ich verwende 4 Profile (sind die ersten 4 Dateien), davon werden für 2 Profile automatisch Sicherheitskopien angelegt, und zwar für jeden Wochentag eine (das sind die nächsten 2*7=14 Dateien) und die originale, welche im Programmordner liegt. Aber falls Windows versteckte Dateien nicht anzeigt, findet man unter Umständen diejenigen, welche in Profilordnern liegen, nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Bei mir sind's 19 "bookmarks.html"-Dateien.

Wenn Du diese nun nach dem Datum sortierst und die Backups nicht berücksichtigst, müsste sich doch herauskristallisieren, welche Deine relavante Version ist, oder?

Zitat von NightHawk56

Aber falls Windows versteckte Dateien nicht anzeigt, findet man unter Umständen diejenigen, welche in Profilordnern liegen, nicht.

Das kann man ja im Windows Explorer einstellen. Weiß jemand, ob sich die Option "Zeige versteckte Dateien an" auch auf die Suche bezieht?

Lionsson

Einmal editiert, zuletzt von lionsson (25. Oktober 2005 um 11:09)

• Zitat von lionsson

Weiß jemand, ob sich die Option "Zeige versteckte Dateien an" auch auf die Suche bezieht?

Zitat von NightHawk

klar bezieht es sich auch darauf.

Jein!

Man kann die Option "Zeige versteckte Dateien an" deaktivieren und die Daten trotzdem mit der Suche finden lassen, wenn man dort die entsprechende Option aktiviert.

Zitat von NightHawk

Hätte ich es sonst so geschrieben?

Du hattest "unter Umständen" geschrieben, war also zumindest auch mir nicht ganz klar.

Alles Gute

• Zitat von Wurstwasser

Man kann die Option "Zeige versteckte Dateien an" deaktivieren und die Daten trotzdem mit der Suche finden lassen, wenn man dort die entsprechende Option aktiviert.

... und wieder was gelernt (ich suche so selten :wink: ).

Have fun,
    NightHawk