kann keine Erweiterungen laden (nich die üblichen fehler)

• Hallo!

#habe Firefox 1.0.7 neu auf meinen neuen Rechner Installiert.
    #habe websites das Installieren von software erlaubt.
    #und ich achte auf die kompatiblität der Erweiterungen.

wenn ich nun auf eine (egal welche) erweiterung klicke ("Install") kommt der Dialog "Software Installieren" mit der Auflistung der genauen Daten und den Schaltflächen "jetzt installieren" und "abbrechen".

Nach dem klick auf "jetzt installieren" öffnet sich das Erweiterungs-fenster und ist komplett leer! weiter tut sich nichts...

weiß jemand was? ich google schon wie n verrückter rum, und finde kein Thema was mir weiterhilft...

kann mir hier jmd helfen?

lg
    Michael

• also die 2. Möglichkeit kann nich sein, bin, wie sagt man chef auf meinem Rechner...die erste möglichkeit werd ich mal probieren (wenn ich wieder Daheim bin)

danke!

Michi

• Also jetz weiß ich echt nich weiter...ich kann den Schreibschutz nich entfernen, dabei hab ich echt alle Rechte!
    ich mein ich mach den Haken bei Schreibgeschützt weg(auch für alle unterordner) und dann wenn ichs nachprüfe ist der Schreibschutz wieder drin...ich habs auch mit allen einzelnen ordnern versucht...

Ich hab Win XP prof. und habs selbst Installiert und hab doch dann somit auch alle admin rechte...

schade...

• Kurze Zwischenfrage, die ich mir schon immer gestellt habe:
    Mein Profilordner ist sei eh und je schreibgeschützt!
    Trotzdem hab ich keine Probleme, Erweiterungen und sonstwas zu installieren. Das gilt für alle Profile, die ich am laufen hab.
    Sind die bei euch anderen wirklich nicht schreibgeschützt???

Einmal editiert, zuletzt von Wurstwasser (24. Oktober 2005 um 23:54)

• @Alex(x)ander
    Danke für den link zum link!
    War interessant, dies zu lesen und klärt zumindest meine Frage von oben.

ps:Schreibst du dich wie über deinem Avatar mit doppel x oder wie in deiner Unterschrift mit einfachem x?

Schönen Abend noch

Einmal editiert, zuletzt von Wurstwasser (25. Oktober 2005 um 00:45)

• Zitat von Wurstwasser

ps:Schreibst du dich wie über deinem Avatar mit doppel x oder wie in deiner Unterschrift mit einfachem x?

Nur mit einem "x". Das war als Nick so schon vergeben. That's all!

Gruß

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• danke erstmal für die Tipps...

habe alle Daten überprüft und bei den ganzen dateien is kein Schreibschutz aktiviert...

:cry:

• das neue Profil geht.

kann ich dann das alte löschen? (hab meine bookmarks schon importiert)

Danke! das war ja mal echt fix!

grüße
    Michael

• Zitat von leadscreamer

kann ich dann das alte löschen? (hab meine bookmarks schon importiert)

Im Prinzip ja. Du kannst aber noch andere persönliche Daten aus dem alten Profil übernehmen.
    Welche Bedeutung die Dateien im Profilordner haben, liest Du hier:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilord…im_Profilordner
    Die Dateien bookmarks.html, cert8.db, cookies.txt, downloads.rdf, formhistory.dat, history.dat, hostperm.1, key3.db, secmod.db, signons.txt kannst Du vom alten in das neue Profil übertragen. Fx sollte dabei geschlossen sein.

Freut mich, dass alles wieder geht!

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins