Firefox schluckt 99% der CPU-Zeit

  • Firefox schluckt 99% der CPU-Zeit


    Versetze ich meinen Laptop in den Ruhezustand so belegt Firefox, wenn ich ihn anschließend wieder aktiviere und ich das mehrere(!) Male gemacht habe,

    plötzlich 99 Prozent der CPU-Zeit (gemäß Windoze Taskmanager).

    99% unabhängig davon, ob ich online bin oder nicht, egal ob ich mit Firefox aktiv überhaupt arbeite oder nicht.

    Das passiert ohne für mich ersichtlichen Grund erst nach mehreren Ruhezuständen und Wiedererweckungen des Systems (XP SP2). Es war auch mit der Vorversion von 1.0.6 so.

    Woran könnte das liegen? Was kann man da machen ohne immer neu zu booten oder evtl.alle Tabs zu löschen?

    System:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

    Danke im voraus.

  • Ist leider bei mehreren Usern eine bekannte Fuchsmacke :( . Ein kurzes Minimieren und wieder Maximieren schafft da meistens Abhilfe. Einige versuchen das Problem mit der Erweiterung Minimize To Tray(Link) in den Griff zu bekommen. Dazu kann ich dir aber leider nichts sagen, weil ich diese nicht nutze.