Doppelte Anzeige der Termine bei Rainlendar

  • Wie gesagt, meine Termine werden doppelt angezeigt.

    [Blockierte Grafik: http://www.krenzel.net/files/rainlendar.jpg]

    Habe die neueste Version 0.212, diese mehrfach komplett gelöscht, neu installiert usw. Keine Änderung.

    Komisch ist nur, dass ausschliesslich die 2005er Termine doppelt angezeigt werden (auch als Tooltip), bei den 2004ern ist es korrekt.

    Hat einer eine zündende Idee, warum das so ist ?

  • Hier habe ich aktiviert:

    Rainlendar Ini-format und
    Outlook Plugin.

    Wäre das eine mehrfache Kalenderdatei-Zuweisung ?

    Kann es im Moment nicht testen, da sich das Problem auf dem Bürorechner befindet.

  • Ich denke schon, deine Outlook ,wenn vorhanden musst du ja nicht noch mal in der Rainlendar "ini" schreiben.

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • @ ichbins

    Erst einmal danke für Deine Hilfe. Aber das Problem lag an was anderem. Für alle, die vielleicht einmal in die selbe Situation kommen hier die Lösung:

    Hintergrund evtl. doppelt angezeigter Termine ist, dass Outlook sehr gerne den "Persönlichen Ordner" dupliziert bzw. bei einer Neuinstallation/Reparatur kopiert.

    In der Dateiliste stehen dann 2 x identische Ordner mit dem selben Inhalt. Somit kann ein duplizierter Ordner glöscht werden.

    Dies ist unter Outlook jedoch fast unmöglich, da gerade der "Persönliche Ordner" nicht gelöscht werden kann.

    Abhilfe schaftt hier ein kleines Freeware-Programm, welches noch nicht einmal installiert werden muss, sondern sofort bei Aufruf das Problem löst:

    Download des Programms