DFÜ-Verbindung auswählen

  • Vorbemerkung: Ja, ich weiß, dass ich mit ISDN nicht mehr auf dem aktuellsten Stand bin, aber solche Leute gibt es ja auch noch. :?
    System: Win XP Home, Firefox 1.0.7

    Kurzversion:
    Ich suche nach einer Möglichkeit, aus dem Firefox heraus aus mehreren DFÜ-Verbindungen eine auszuwählen.

    Langversion:
    Ich habe mehrere DFÜ-Verbindungen konfiguriert, von denen ich je nach Nutzungszeitpunkt aus Kostengründen eine auswählen möchte. Eine dieser DFÜ-Verbindungen ist die Standard-Verbindung.

    Wenn ich in Systemsteuerung > Internetverbindungen > Internetoptionen > Verbindungen "Keine Verbindung wählen" auswähle, verhalten sich FF und IE ähnlich: Bei Eingabe eines URLs suchen sich beide tot und melden dann: "[URL] konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals." (FF) bzw. "Die Suchseite konnte nicht gefunden werden." (IE, der den nicht gefundenen URL noch zusätzlich suchen will). :(

    Wenn ich in Systemsteuerung > Internetverbindungen > Internetoptionen > Verbindungen "Immer Standardverbindung wählen" auswähle, verhält sich der IE wie gewünscht: Ein Fenster mit dem Titel "DFÜ-Verbindung" öffnet sich, in dem die Standard-Verbindung vorgeschlagen, ggf. aber per Pull-Down-Auswahl verändert werden kann, bevor "Verbinden" gedrückt werden muss. Der FF hingegen öffnet ein Fenster mit dem Titel "Verbindung mit "[Name der Standardverbindung]" herstellen". Eine Auswahl einer anderen DFÜ-Verbindung ist hierbei nicht möglich. (Das vom FF aus angezeigte Fenster entspricht dem Aufruf Start > Verbinden mit > [Name der Standardverbindung].)

    Hat jemand eine Idee für die Lösung des Problems? :roll:

    Herzlichen Dank im Voraus.

    Stefan Bartels