MIttelklick auf Link öffnet Tab "(Unbenannt)"

  • Auch wenn Bang mir da bestimmt widersprechen wird, kann ich nur noch mal auf den TBE-Hinweis, verweisen.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiteru…h_Erweiterungen
    Wenn das mit dem Patch klappen sollte, dann hat sich das hier wohl alles erledigt :wink: . Die TBE als Fehlerquelle Nr.1 würd ich aber trotzdem immer im Hinterkopf behalten.

  • frosch

    Ok. Ich hab jetzt mal probehalber Charamel installiert (was macht man nicht alles...). :roll:

    Ich seh da ehrlich gesagt kein Problem. Ich glaube, das was du als eine Soße verstehst, ist vom Theme so vorgegeben. Die nicht aktiven Tabs sind halt wenig konturiert, das aktive aufgehellt. Ich denk, daß soll so sein und ist etwas gewöhnungsbedürftig.

    Ich hab übrigens das hier. Keine Probleme.

    Gruß,
    Bang

  • Jetzt wird's ganz verrückt ...
    Ich hatte auf den Patch-Link für das Plastikfox-Theme geklickt und dort ist ja dann nochmal ein Link, womit man auf seite mit den ganzen Plastikfox-Themes kommt. Dort habe ich nun nach dem Patch gesucht und nichts gefunden.

    Dann hatte ich das Theme wieder auf Plastikfox umgestellt und den FX geschlossen (und natürlich wieder aufgemacht) und wollte gerade schreiben, dass doch mal bitte jemand einem armen Mensch mit Tomaten auf den Augen helfen soll - und was soll ich sagen ... der FX geht auf und zeigt mir einen Tab :o
    Na, dachte ich ... das fängt ja gut an :D Probierst du halt den Rest auch gleich aus (Tab mit Mittelklick schließen, mit Doppelklick duplizieren, wiederherstellen etc.) ... lange Rede, kurzer Sinn: es funktioniert alles [Blockierte Grafik: http://ta7.de/tmp/victory.gif]

    Ich weiß zwar nicht, wie und wo ich den Patch installiert habe aber Hauptsache, es hat geklappt. Ich wüsste nur ganz gern, wie ich mir den evtl. runterladen kann - nur für den Fall, dass ich mal mein gesamtes System neu installieren muss.

    Also vielen Dank für die hilfreichen Tipps, Erfolg auf der ganzen Linie :D

  • Bang
    nochmal zu Deinem vorherigen Post. Erst mal danke fürs ausprobieren.

    Schade, dass ich nicht weiß, wie ich Screenshots einhängen kann.
    Aber als ich das Charameltheme zum 1. Mal probiert habe (ohne TBE), hab ich ja gesehen, wie es aussehen soll. Die inaktiven Tabs waren zwar von Kontur und Schrift blaß aber doch deutlich zu erkennen. Und zusammen mit der TBE war kein Unterschied mehr zwischen den einzelnen inaktiven Tabs zu sehen. Auch der aktive Tab war nicht mehr so schön abgerundet.
    Warum das nicht nachvollziehbar ist, weiß ich auch nicht. Aber jetzt klappt ja mit dem Plastikfox alles und Charamel kann mir gestohlen bleiben :)

    PS:
    Dein Theme sieht aber auch gut aus. Schön spartanisch.

  • frosch

    Also, die Downloadseite ist in EUC-JP kodiert. Wenn du aber mit der Maus über den oberen link fährst, wird dir das Ziel in der Statusleiste in normaler Kodierung angezeigt.

    Auf den oberen link rechtsklicken, Ziel speichern unter wählen und in ein Verzeichnis deiner Wahl abspeichern.

    Gruß,
    Bang

    Zitat

    Schön spartanisch.

    Ja. Ich hab zudem die lite-Version mit 126 kb und sowieso kaum buttons auf der Browseroberfläche. Ich mach eh 90% mit Mausgesten.

    Zitat

    Und zusammen mit der TBE war kein Unterschied mehr zwischen den einzelnen inaktiven Tabs zu sehen. Auch der aktive Tab war nicht mehr so schön abgerundet.

    Das könnte daran gelegen haben, daß du unter Aussehen-Tab-Diverses dieses ganze 3D Zeug aktiviert hattest. Da bei einer Deintallation/Neuinstallation die alten Einstellungen in der pref.js meist erhalten bleiben, hat TabEx das gleich wieder übernommen.

    Ich hab da nix eingestellt, deshalb sahs bei mir normal aus wie es sollte bzw. ich mußte erst meine userchrome.css verschieben. da gab es Einträge, die sich auch erst mit Charamel gebissen haben.

    Wegen Einbinden von Screenshots:

    Print Screen auf deine Tastatur drücken, ein Bildbetrachtungsprogramm öffnen (Paint reicht aus), Bearbeiten-Einfügen. Bild abspeichern und z.B. bei ImageShack hochladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bang (23. Oktober 2005 um 15:36)

  • danke, erledigt :D
    PS: das bezog sich auf Deine Anleitung zum Download

    Kannst Du m ir evtl. noch einen Tipp zum Status-Icon geben?
    Es gibt die Auswahl "Favicon mit Statusicon überlagern" - wenn man den Haken setzt, hat man im Tab das Favicon der Seite und ganz klein rechts das Stausicon z.B. für Referrer sperren - ich weiß zwar nicht, was ein Referrer ist aber ich hab ihn erst mal gesperrt :roll:
    Na egal, wenn man den Haken rausnimmt, sieht man nur das Statusicon, in groß.

    Wie kriegt man es hin, dass man nur das Favicon sieht und das Statusicon gar nicht?
    Ich bin mir sicher, dass ich das früher so hatte - weiß aber ums verrecken nicht mehr, wo ich das eingestellt habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von frosch (23. Oktober 2005 um 15:45)

  • Hey, der Tipp mit ImageShack ist ja gut, danke.
    Auch gut zu gebrauchen, wenn ich mal wieder vergesse, bei ebay das Bild rechtzeitig zu laden - bei 1&1 wird zwar großartig Speicherplatz für Bilder auch zum angucken für 3. angeboten aber das ist was ganz anderes, da muss man vorher einzelne Betrachter freischalten. Blöd.

    Aber den Screenshot spare ich mir jetzt trotzdem, weil Du ja gesehen hast, dass sich die alten TBE-Einstellungen mit Charamel beißen ;)

  • frosch

    Ein Referrer teilt dem Server von Webseiten mit über welche Adresse/Link du auf die Seite gekommen bist. Siehe z.B. hier.

    In seltenen Fällen kann es dir nun aber passieren das manche Seiten nicht gehen...

    Es gibt wohl in den Einstellungen von TabEx die Möglichkeit das FavIcon auszublenden (Aussehen-Tab-Diverses-Mehr). Das Statusicon wird aber auf jeden Fall angezeigt. Das das bei dir früher nicht war, liegt sicherlich daran, daß du durch TabEx gar keine Berechtigungen vergeben hattest. Dann wird natürlich auch dieses Icon nicht angezeigt. Mich persönlich stört es eigentlich nicht.

    Läßt sich aber bestimmt über die userchrome.css ausschalten. Ich werd das mal rausfummeln, dann poste ich es hier.

    Gruß,
    Bang

  • danke !!!

    und gleich noch eine Frage hinterher, weil ich offenbar nie genug kriege vom rumfummeln:
    Ich habe jetzt bei der TBE eingestellt, dass ungelesene Tabs kursiv dargestellt werden. Und konnte jetzt nicht mehr finden, wo man einstellt, dass beim neuladen eines Tabs nicht wieder auf ungelesen zurückgestellt wird ... bis mir einfiel, dass diese Funktion ja vielleicht aus der TabMix+ stammte, die ich heute zum ersten Mal ausprobiert habe :roll:

    Nun will ich deswegen ja nicht noch eine 2. Tab-Extension installieren. Kann man das auch irgendwo in der userchrome einstellen?
    Und bei der Gelegenheit auch noch die Zeit, bis ein Tab von ungelesen auf gelesen umgestellt wird?

  • Zitat von frosch


    Nun will ich deswegen ja nicht noch eine 2. Tab-Extension installieren.

    Davon ist auf jeden Fall abzuraten!

    Zitat von frosch

    Kann man das auch irgendwo in der userchrome einstellen?

    Nein!

    Ich kann aus eigener Erfahrung immer wieder nur TabMixPlus empfehlen!

  • loshombre

    Nun laß ihn doch TBE nutzen, wenn er will.

    Und klar läßt sich das in der userchrome einstellen.

    frosch

    Ich mach das markieren der ungelesenen Tabs auch über die userchrome.css. Das bleibt dann auch erhalten nach einem reload der Seite, so wie du es haben willst. Folgenden Eintrag hinzufügen:

    #content tab:not([selected]) {
    font-style: italic !important;
    }

    Gruß,
    Bang

  • Zitat

    Nun laß ihn doch TBE nutzen, wenn er will.


    OK :wink:

    Entweder hab ich da was falsch verstanden oder wollte er was mit ner Zeit für ungelesene auf gelesene Tabs in der Chrome haben?! Das mit der kursiver Schrift geht natürlich in Ordnung.

    Ach ja, wenn wir schon dabei sind, ein kleiner Tip von mir falls es euch interessiert. Natürlich nach belieben veränderbar:

  • frosch & loshombre

    Hm. Stimmt. Es ging ja auch noch um den Einbau eines delay...

    Also das geht meines Wissens mit der userchrome.css tatsächlich nicht. In der userchrome läßt sich lediglich die Oberfläche ummodeln.

    So richtig taugt das mit dem Markieren der ungelesenen Tabs tatsächlich nicht bzw. kommt drauf an, wie man sie in den Vordergrund holt. Beim scrollen mit dem Mausrad z.B. sind gleich alle ungelesen. Das ist in TabMix+ aber auch nicht besser gelöst, wenn ich nicht irre?

    Wenn dich das nun wirklich sehr stört, frosch, fällt mir als Workaround nur die Tabscroller Extension ein. Die ist eh ganz praktisch, weil dadruch deine Tabs auch immer übersichtlich aufgelistet werden.

    Oder du wechselst deine Tabs per Strg + 1 (bzw. 2, 3 etc.)

    Gruß,
    Bang

  • Zitat von Bang

    So richtig taugt das mit dem Markieren der ungelesenen Tabs tatsächlich nicht bzw. kommt drauf an, wie man sie in den Vordergrund holt. Beim scrollen mit dem Mausrad z.B. sind gleich alle ungelesen.


    Ich beziehe mich jetzt auf diese Aussage!

    Mein TMP-Verhalten:

    Zwei unbesuchte Tabs im Hintergrund, ein aktiver offen!

    [Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/38/zwischenablage013mz.jpg]

    Jetzt scroll ich mit der Maus die unbesuchten Tabs ab(ich hole sie nacheinander in den Vordergrund!

    [Blockierte Grafik: http://img446.imageshack.us/img446/6250/zwischenablage028le.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img446.imageshack.us/img446/5125/zwischenablage031gb.jpg]

    Wie du sehen kannst, hat hier alles seine Ordnung, nichts wird ausgelassen oder durcheinander geschmissen.

  • loshombre

    Nicht wird ausgelassen und durcheinander geschmissen...:wink:

    Ja, schön, aber bei der Gelegenheit wurden alle deine Tabs als gelesen markiert. Darum gings wohl. Das ist halt blöd, weil wenn du zur Auswahl der Tabs scrollst, nutzt dir auch die schönsten ungelesen Markierung nix mehr...

    Deswegen wäre ein delay halt gar nicht so schlecht.

    Gruß,
    Bang

  • Zitat von Bang

    aber bei der Gelegenheit wurden alle deine Tabs als gelesen markiert


    Das stimmt doch garnicht!( Und dann wieder doch :wink:) Nur immer der jenige, den ich gerade besuche(ist ja auch klar! Der ist jetzt aktiv und nicht mehr ungelesen!) Und die anderen dahinter, also rechts, sind natürlich als gelesen markiert. Es ist doch auch klar! Die hab ich auch schon besucht/gelesen. Den, den ich noch nicht besucht habe, ist nach wie vor als ungelesen markiert!
    Besser kann ich dir das hier nicht zeigen und erklären :wink: . Somit ist das Tabverhalten diesbezüglich bei mir voll komm korrekt und für in bester Ordnung befunden :wink: