Problem mit Lesezeichen

  • Hallo,
    habe folgendes Problem mit einer gesicherten Bookmarks.html.
    Unterhalb des letzten Ordners habe ich noch etwa 20 Lesezeichen, die ich oft brauche. Derartige Lesezeichen kopiere ich manchmal nicht in einen Ordner, um sie schnell kopieren zu können.
    Diese habe ich in einer losen Ordnung bewusst nicht sortiert.
    Nachdem ich nun eine Sicherung dieser Bookmarks.html zurückkopiert habe, stellte ich fest, dass diese "losen" Lesezeichen nicht mehr in FF da waren, zumindest hatte ich sie nicht gefunden. Nachdem ich die betr. Datei separat geöffnet habe, sah ich , dass sie dort sehr wohl noch waren, allerdings verteilt zwischen verschiedenen Ordnern.
    Wo sie sich allerdings in FF befanden, weiß ich bis jetzt noch nicht.
    Um die von mir gewohnte Reihenfolge wieder herzustellen, musste ich das gesamte Profile zurückkopieren. Hatte ich zufällig heute morgen gesichert.
    Das Sichern der Bookmarks.html scheint also doch nicht so unproblematisch zu sein, wie man annimmt.
    hat jemand eine Erklärung dafür? Gibt es vielleicht noch eine Datei, die für die Reihenfolge zuständig ist?
    Danke und Gruß

  • Unsortiert müsste in Ordnung sein. Vielleicht funkt Sort Bookmarks ja dazwischen. Da ich selbst die Erweiterung nicht einsetze, kann ich dazu aber nichts sagen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Habe ein Problem mit dem Sichern der Lesezeichen bei Firefox 3.0.
    Kenne den Vorgang mit dem Importieren und Exportieren zum sichern der Lesezeichen schon, jedoch sind nach dem Einspielen der Sicherung die Lesezeichen dann unsortiert.
    Habe gelesen das es beim IE über die Registry eine Möglichkeit gibt.
    Gibt es diese auch beim Mozilla seine Lesezeichen so zu sichern und wieder herzustellen so das sie in der Reihenfolge sich nicht verändert haben.

  • Hallo,
    da es ja mehrere Methoden zum Sichern gibt, erkläre uns, wie du es machst und vor allem welche Datei du sicherst.
    Ich kann nicht bestätigen, dass nach dem Restore die Lesezeichen unsortiert sind.

    Gruß

  • Sichere die Lesezeichen über HTML exportieren / importieren in der Lesezeichen Verwaltung.
    Aber mein Problem wird wahrscheinlich sein, das ich Desktop und Laptop abgleichen will, auf einem ist Firefox 3.0 und auf den anderen IE7.
    Gibt es dort auch eine Möglichkeit?

  • @ MBR

    die 20 Lesezeichen befanden sich im Lesezeichen Menü.
    Lesezeichen/Lesezeichen Verwaltung/Lesezeichen Menü.
    Dort kannst Du diese 20 Lesezeichen wieder einfügen - über ausschneiden oder Verschieben. Und anschließend Deine Reihung wieder herstellen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von dermundl

    Sichere die Lesezeichen über HTML exportieren / importieren in der Lesezeichen Verwaltung.
    Aber mein Problem wird wahrscheinlich sein, das ich Desktop und Laptop abgleichen will, auf einem ist Firefox 3.0 und auf den anderen IE7.
    Gibt es dort auch eine Möglichkeit?

    :?::?: Versteh nicht ganz, Du schreibst doch hier selbst von Importieren und exportieren...

    Exportiere also Deine Lesezeichen in eine Bookmarks.HTML - und importiere diese in den IE. Hiermit sind die Lesezeichen abgeglichen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo,
    hast du gesehen, wann ich die Frage gestellt hatte? Da gab es noch keinen FF 3.0.
    Die Lesezeichen Struktur hat sich dort komplett geändert.
    Du musst die Datei places.sqlite sichern und bei geschlossenem FF wieder einkopieren.
    Gruß

  • Zitat von mr.b.

    Hallo,
    hast du gesehen, wann ich die Frage gestellt hatte? Da gab es noch keinen FF 3.0.
    Die Lesezeichen Struktur hat sich dort komplett geändert.
    Du musst die Datei places.sqlite sichern und bei geschlossenem FF wieder einkopieren.
    Gruß

    Sorry, das Datum ist mir nicht aufgefallen.
    Danke für den Hinweis.
    Weshalb dieser Topic hier noch mal aufgetaucht ist, kann nur dermundl über die Suche her gezaubert haben.

    Sei gewiss, ich komm schon ganz gut mit der places.sqlite klar.

    Und das gute an der Sache: dermundl weiss jetzt, das er eine bookmarks.html erstellen muß,um den IE zu füttern. Falls er es gelesen hat.

    Ein freunliches Buona sera aus Südtirol.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1