Bilder einer ASP-Seite nicht angezeigt

• Eine ASP-Seite zeigt das Ergebnis einer Access-DB-Abfrage an. Dabei wird auch der HTML-Code für Bilder generiert. Während die Seite im IE mit Bildern angezeigt wird, kommt in Firefox nur ein Rahmen. Speicher ich den generierten Quelltext als .html, so werden auch im Firefox Bilder angezeigt.

Was ist der Unterschied zwischen dem angezeigten Source-Code und dem intern generierten und im Browser dargestellten Seite. Welchen Fehler (?) frisst der IE?

• Hi nordi0,

mir ist im Quellcode aufgefallen, dass sehr häufig beim Referenzieren der Backslash \ verwandt wurde. Dieser sollte durch den Slash / ersetzt werden, damit nicht nur der MSIE damit klarkommt. Ob das der alleinige Grund für das Problem ist, weiss ich allerdings nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Sorry, die Version mit den korrigierten Slashes habe ich nicht im Internet, sondern offline. Aber auch dort tritt der Fehler auf.

Wieso kann der IE das richtig interpretieren?
    Und vielmehr: Wieso bringt Firefox einen für sich selber interpretierbaren Quellcode? (Wenn ich den angezeigten Quellcode nehme und als HTML abspeichere, wird alles richtig interpretiert!)

• Zitat von nordi0

Wieso kann der IE das richtig interpretieren?

Weil er es falsch macht. Eigentlich müssten nämlich die Schrägstriche in der gleichen Richtug belassen werden. Der IE sollte nicht einfach auf gut Glück die Schrägstriche umdrehen, sondern lieber das machen, was der Webautor ihm sagt.

Beim abspeichern dreht der Firefox die Schrägstriche vermutlich deshalb um, weil er es auf ein Windows-Dateisystem speichert, auf dem die Schrägstriche alle backslashes sind und nicht wie im Internet normale slashes.