keine Formular-Autovervollständigung bei 1.0.7 seit Update

  • Hier stehen zwar schon ähnliche beiträge aus jüngster Vergangenheit, sie beziehen sich aber immer noch auf Einzeofälle wie Autovervollständigung funktioniert z.B. ebay nicht.

    Ich benutze nun den Firefox schon ewig und bin immer wieder hellauf begeistert. Nach Computerwechsel habe ich mir mal die neue Version 1.0.7 gegönnt. <b>Seit einem automatischen Update vor 1 - 3 Wochen funktioniert bei mir die Autovervollständigung überhaupt nicht mehr</b>, was extrem nervig ist. Betroffen sind alle von mir angesurften Websites. Eine Woche später zog mein Arbeitsrechner mit der gleichen Macke nach. Auch der verweigert jetzt die automatischen Ergänzungen, die er bisher immer anstandslos durchgeführt hat.

    Um es gleich vorweg zu nehmen:
    In Einstellungen -> Datenschutz ist natürlich auf beiden Rechnern das Häckchen gesetzt beim Erlauben der Speicherung von Formulardaten.

    Betroffen sind
    Firefox 1.0.7 auf
    Win XP bzw. Win2000

    Gibt es eine Lösung?

    Herzlichen Dank und hoffende Grüße
    lichtje

    ---
    don't panic

  • hoi Simon1983,

    "browser.urlbar.autoFill" gibt es da leider bei mir gar nicht.
    Es lassen sich nur
    "browser.urlbar.ClickSelectsAll und"
    "browser.urlbar.matchOnlyTyped"
    browser.urlbar.

    Die Autovervollständigung der URLs funktioniert übrigens noch. Ausschließlich bei den Formulardaten weigert sich der Fuchs.

    Was nun?
    lichtje

    ---
    don't panic

  • Zitat von lichtje

    Die Autovervollständigung der URLs funktioniert übrigens noch. Ausschließlich bei den Formulardaten weigert sich der Fuchs.


    Da hilft Dir dann der genannte Parameter nicht weiter.

    Hast Du Erweiterungen installiert? Dann versuch es mal im Safe Mode:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • die Erweiterungen waren ein guter Tipp!

    Die Google Toolbar ist's gewesen... und ich hatte schon Firefox im Verdacht. Die Toolbar habe ich ja auch schon integriert, seitdem es sie gibt. Nach Rauswurf läuft nun alles wieder prima... nun weiß ich allerdings nicht, auf was ich lieber verzichte... Toolbar oder Autovervollständigung. Werde das mal an Google weiterleiten.

    Herzlichen Dank für den lösungsbringenden Hinweis, Alexxander :)

    Mit fröhlichem Gruß
    lichtje

    ---
    don't panic

  • Zitat von lichtje

    Die Google Toolbar ist's gewesen... und ich hatte schon Firefox im Verdacht. Die Toolbar habe ich ja auch schon integriert, seitdem es sie gibt. Nach Rauswurf läuft nun alles wieder prima... nun weiß ich allerdings nicht, auf was ich lieber verzichte... Toolbar oder Autovervollständigung.


    Es gibt drei verschiedene Google Toolbars: Google Toolbar (die wird direkt von Google angeboten), Googlebar und Googlebar Lite.
    http://firefox.erweiterungen.de/kategorie/suchen/start/10/90

    Ich weiß nicht, welche Du einsetzt (hier verursacht die Google Toolbar nicht einen derartigen Fehler). Vielleicht hast Du ja mit einer der dreien keinen Ärger. Von Problemen liest man allerdings bezüglich aller Google-Toolbars leider immer häufiger.

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins